Steißbein geprellt oder gebrochen? Unterschiede?

4 Antworten

Grundsätzlich empfehle ich immer zum Arzt zu gehen, da eine Diagnose über das Internet quasi unmöglich ist. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Arzt bei einem gebrochenen oder geprellten Steißbein nichts machen kann. Der gipst dir nicht den Po ein oder operiert dich, sondern der sagt, du sollst Schmerzmittel nehmen und warten bis es vorbei ist. Das kann schonmal 3 Wochen dauern. Wenn du viel sitzen musst, würde ich dir raten in dicken Schaumstoff ein Loch zu schneiden, in das dein Hintern passt und dich darauf zu setzen, ähnlich wie auf der Toilette. Dann lässt sich der Schmerz im sitzen besser aushalten :)

Geh' einfach zum Arzt, der kann dir das sagen. Eine Prellung ist oft noch schmerzhafter als ein Bruch, so lässt sich das meist nicht eruiren.

Wenn es gebrochen wäre, würdest du dich gar nicht m ehr bewegen könne. Was hindert dich daran, heute noch zum Arzt oder ins Krankenhaus zur Untersuchung zu fahren ?

Eine Prellung tut oftmals mehr und länger weh, als ein Bruch.

Steißbein verrenkt geprellt gebrochen?

Vor ca 2 Wochen bin ich ausgerutscht es tut immer noch extrem weg auf einer Skale von 0-10 ca 7 es tut weh beim aufstehen hinsetzten oder ducken manchmal auch wenn ich während ich sitze meine Beine überkreuze

...zur Frage

Steißbein tut extrem weh-gebrochen??

Ich habe sehr starke Schmerzen am Steißbein. Wenn ich mich nur eine Sekunde bewege tut es schon sehr weh. Ich habe die Befürchtung dass es gebrochen ist. Wie es dazu gekommen ist, dass ich glaube dass er gebrochen ist will ich nicht wirklich sagen.
Ich gehe wahrscheinlich morgen zum Arzt, glaube nämlich dass der Schmerz etwas ernstes ist. Meine frage: Könnte es gebrochen sein? Die Stelle ist  auch ein bisschen angeschwollen.  Woran merke ich dass es gebrochen ist? Wie wird es geheilt (also was machen die Ärzte im Krankenhaus um es wieder zu heilen?)

Danke

...zur Frage

Steißbein geprellt oder gebrochen oder?

Hallo, ich bin heute auf Mamorboden zwar nur ausgerutscht ,aber ich konnte nach dem 5-7minutigen liegen auf dem Boden nur schwer und langsam durch die schmezen aufstehen ...daraufhin hab ich mich ins bett gelegt und sogar das drehen im bett bereitet mir starke schmerzen (Hab ich bereits seit 5Stunden ).daraufhin stelle ich mir die Frage was mit mein Steißbein los ist geprellt gebrochen Oder ???

...zur Frage

steißbein-gebrochen oder geprellt? :/ :-(

Hallo meine Lieben, ich bin heute Morgen von meiner Treppe gefallen, und voll auf mein Steißbein. Nun tut es sehr weh ,wenn ich mich irgentwo hinsetzten möchte. Beim laufen spüre ich aber gar nichts. Ist das jetzt Gebrochen oder geprellt? Zum arzt möchte ich ungern gehen..

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen links in der Hüfte die bis zum Steißbein ziehen?

Hi mir tut seid ein paar Wochen meine Hüfte und Donnerstag habe ich mir noch das Steißbein geprellt. Seid Donnerstag tut mir die Hüfte jetzt wieder Döner weh und zieht teilweise bis zum Steißbein, also die schmerzen. Was kann ich dagegen machen? Was könnte das in der Hüfte sein?

...zur Frage

woran merke ich das mein steißbein geprellt ist?

im moment muss ich ziemlich lange am pc sitzen ,weil ich eine hausarbeit schreiben muss das ist ja kein problem aber mein steißbein tut ziemlich weh. es tut weh wenn ich sitze und wenn ich aufstehe ist es ganz schlimm. Aber es ist nichts vorgefallen ich bin nicht hingefallen oder sonstiges. könnte es sein das mein steißbein geprellt ist ?? und wenn ja woran merke ich das ??

gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann ?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?