Steißbein gebrochen oder geprellt?

3 Antworten

Habe es auch schon durch nicht schön... falls du die Antwort trotzdem haben möchtest... Ich persönlich wollte mich gleich nach den Sturz (auch Reitunfall) hinsetzen und nicht laufen... aber Kein Mensch der Welt würde sich mit einem gebrochenen Steißbein hinsetzen ;) ich bin weiblich und bei mir wurde geröntgt wir hatten 2 Meinungen: Krankenhaus= gebrochen! Wo ich auch 3 Wochen drin liegen musste...und unser Artz (auf Knochen spezialisiert) meinte es wäre (nur) geprellt... beide hatten das gleiche Bild. Er meinte: es kann sein das, dass Steißbein bei mir so verwachsen ist... sein Zitat:„ Kein Mensch der Welt würde sich Freiwillig mit einem gebrochenen Steißbein hinsetzen!“ Da ich mich wie gesagt hingesetzt habe, war meins geprellt.

Jetzt musst du überlegen was du wolltest.. Stehen oder sitzen...

MFG Lola

ich bin vor kurzem auch vom pferd gefallen... und hatte höllische schmerzen im steißbein bereich und im ellenbogen.... war deswegen beim notarzt und der meinte, wenn der steißbein wirklig gebrochen ist würde man die zehnen bzw die beine nicht mehr spühren... naja nen röntgen bild wollte er nicht machen, weil ich ja ne frau bin und es nicht positiv auf meine eierstöcke auswirken würde.... naja egal ob bruch oder prellung da kann der arzt nichts machen da hilft nur kühlen und weichlagern... und mein ellenbogen ist geprellt, hilft auch nur ne salbe... ich zb benutze Mobilat oder Voltaren.

Unglaublich!!! Wenn Du vermutest, dass Dein Steißbein gebrochen ist, solltest Du unverzüglich einen Arzt aufsuchen! Salben bringen überhaupt nichts!!

Kann nicht auf meinem Steißbein sitzen

Hallo, Vor ca. Einem Jahr hab ich mir das Steißbein geprellt es wurde dann auch behandelt.heute beim Sport sollten wir uns auf das Steißbein setzten bzw. auf die Stelle wo es liegt und sollen dann eine Übung zum bauch-muskel-training machen und ich konnte mich nicht auf mein Steißbein setzen wenn ich es versucht hab hat meine ganze Wirbelsäule so leicht gezittert und es Kahm mir so vor das sie irgend Wie weiter draußen ist durch die Prellung die ich hatte.

...zur Frage

Steißbein geprellt oder gebrochen oder?

Hallo, ich bin heute auf Mamorboden zwar nur ausgerutscht ,aber ich konnte nach dem 5-7minutigen liegen auf dem Boden nur schwer und langsam durch die schmezen aufstehen ...daraufhin hab ich mich ins bett gelegt und sogar das drehen im bett bereitet mir starke schmerzen (Hab ich bereits seit 5Stunden ).daraufhin stelle ich mir die Frage was mit mein Steißbein los ist geprellt gebrochen Oder ???

...zur Frage

steißbein-gebrochen oder geprellt? :/ :-(

Hallo meine Lieben, ich bin heute Morgen von meiner Treppe gefallen, und voll auf mein Steißbein. Nun tut es sehr weh ,wenn ich mich irgentwo hinsetzten möchte. Beim laufen spüre ich aber gar nichts. Ist das jetzt Gebrochen oder geprellt? Zum arzt möchte ich ungern gehen..

...zur Frage

Steißbein geprellt o. gebrochen wie lange bis Heilung?

Guten Abend liebe Nutzer, Ich habe mir letzte Woche Freitag das steißbein nach einen Fahrrad Unfall weh getan. Nun wollte ich fragen, was darauf hindeuten kann ob es ein Bruch o. Lediglich geprellt ist. Zu genaueren Beschreibung: Die Stelle ist dick und tut nur bei manchen bewegungsabläufen weh.. wie Zb. Bücken.. Sitzen und Fahrrad fahren kann ich wieder... Ich bin mir ziemlich unsicher, da es immer noch schmerzt. Habe mich belesen und möchte erstmal 2-3 Wochen abwarten, wenn's bis dahin besser wird, gehe ich nicht zum Arzt. Sollte es nicht besser werden, gehe ich von einer ziemlich starken Prellung oder einen Bruch aus. Danke für eure Antworten, schönen Abend noch!

...zur Frage

Vom Pferd aufs Steißbein gefallen

Hallo, Ich bin heute vom Pferd gefallen (1,70m) direkt aufs Steißbein,konnte kurz danach kaum gerade stehen,geschweige denn laufen,habe jetzt immernoch Schmerzen beim liegen,sitzen und stehen,meine Frage ist nun,ob es geprellt sein könnte oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ,,verschtaucht" und ,,geprellt"?

Frage oben... xD Dacht eig. immer das es dasselbe ist... und wie kann ich Bruch, Prellung und Verstauchung unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?