Steißbein Fistel nicht operativ entfernen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine ist, dann wächst sie weiter, bis du wirklich Schmerzen hast. Das passiert aber nicht jetzt sofort, machs in den Ferien, dann hast du Ruhe. Lass dich nicht von den Bildern die Google ausspuckt verunsichern, das sind absolute Extremfälle. So weit musst du es ja nicht kommen lassen.

wenn ich diese aber weiter wachsen lasse wird die ja größer und dann muss mehr abgeschnitten werden :\ ich bin nun verunsichert weil ich ja keine schmerzen habe und so eine OP nicht einfach so auf mich nehmen will das es einfach grausam aussieht.

0
@2weiUnd4zig

Eben, deshalb meinte ich ja, dass es ohne Operation nicht geht: Wenn es wirklich eine Fistel ist, dann wächst sie auch weiter. DANN sieht es vielleicht so schlimm aus, wie auf den Bildern im Internet. Wenn du es jetzt machst garantiert nicht! Und auch nicht, wenn du es nicht gleich heut oder morgen machst.... Nur ewig warten solltest du nicht. Dann wirst du allein schon Schulstress bekommen, weil du nicht mehr ordentlich sitzen kannst. Das soll dir jetzt keine Angst machen, nur ermutigen, dich u überwinden solange es noch eine Kleinigkeit ist

0

Ich leide selber seit Jahren deswegen und habe schon etliche Ops hinter mir. Mach erstmal Salbe drauf und beobachte es, aber geh aufjedenfall damit vorsorglich zum Arzt. Es gibt die ilon Abszess-Salbe soll vielen schon geholfen haben.

Wenn du dich nicht operieren lässt geht das immer weiter nach innen,ich habe einen Bekannten bei dem mussten sie ein faustgroßes Loch machen und er hatte ein halbes Jahr damit zu kämpfen:Mein Sohn hatte sie vor ein paar Wochen und es dauerte 5 Wochen.Sie mussten walnussgross schneiden.Du wirst um eine OP nicht herum kommen.Wünsche dir alles Gute und gute Besserung.L.G.

Ich glaube nicht, dass das ne Fistel ist, eher ein dicker Pickel. Salbe dagegen gibts an sich kaum was, probier mal Penatencreme oder so was.

da ist keine beule oder ähnliche vorhanden, nur ein kleines Loch und diese nässt immer wieder, laut denn Bildern in google sieht so eine steiß bein fistel aus

0
@2weiUnd4zig

Na gut, dann kann ich dir leider nicht helfen, da ich so was noch nicht hatte.

Aber hier stehen interessante Sachen dazu. Rasier dir mal den Popo.

0

Was möchtest Du wissen?