Steißbein abzsess op gehabt darf ich mich dann setzten oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Abszess nicht wieder kommen soll, dann belaste die Stelle nicht, bis sie verheilt ist. Du hast noch 3 freie Körper-Seiten auf denen Du liegen kannst.

Ich würde es zumindest die ersten 3 Tage ganz ruhig angehen lassen und es evtl. dann mit einem Sitzkissen versuchen. Allerdings nicht ohne VORHER den Arzt zu fragen.

Vielleicht hat der ja andere Nachrichten – als Nicht-Ärzte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du sitzen! Am besten mit einem Sitzring, das ist ein Ring aus Schaumstoff, der genau die Stelle ausspart, ähnlich wie der Klositz. Bei den Sitzbädern sitzt du ja auch. Auf die schmerzende Stelle setzt du dich schon von selber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! genau das hätte Dir der Arzt sagen müssen. Aber es gibt das so spezielle Sitzkissen. Sehen aus wie ein bespannter reifen. Müssten sie im Sanitätshaus haben. Schau mal : 

https://www.amazon.de/SISSEL-Sitzkissen-Ring-inkl-Bezug/dp/B000M0EKZ4

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Schmerzen im Bein- dringend zum Arzt!

Wenn den Abscess nur aufgemacht "Incisio" und draeniert ist  darfst Du auch sitzen, aber nicht dauerhaft , am besten auf einem aufblasbarem Ring,-erhältlich im Reformhaus, oder Apotheke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir einen Sitzring vom Arzt verschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?