Steißbein Abszess. Ab wann Sport wieder möglich?

1 Antwort

Hallo, bei jedem ist die Wunde ein kleines bisschen anderes. Beim einen Tiefer beim anderen Breiter. Hinzukommt, dass die Wundheilung-Eigenschaften ebenfalls von Person zu Person variieren. 

Sicher ist doch aber, dass du das wohl nicht noch einmal haben möchtest oder? :) Bevor es in der Tiefe zu Schaden kommt, empfehle ich dir, bis Mitte April zu warten, was dann 3 Monate wären.

VG

Vielen Dank für die Antwort :) dann wart ich eben noch ein wenig:)

0

Hilfe meine Abszess Wunde heilt nicht. was kann ich tun?

Hallo. Meine Frage ist .. Ich hatte vor 4 Jahren ein Abszess am Steißbein und nach der Entfernung hat die Wunde schon nicht geheilt, 2 Jahre später hatte ich dann den Abszess unter dem Steißbein. Als die dann auch weg operiert wurde, dachte ich es sei endlich Ruhe .. Aber die Wunde heilt einfach nicht . Sie stinkt und eitert ... War auch schon mehrmals beim Arzt, aber da ich keinen Erfolg sehe, habe ich die Arztbesuche aufgegeben.. Ich hoffe ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Wundpflege von einem Abszess

Hey, ich habe eine Frage. Ich hatte ein Montag einen kleinen OP Eingriff, mir wurde ein Abszess entfernt am Steißbein. Er war nur 1x1cm groß, weil ich schnell gehandelt habe. Wie soll ich die Wunde nun pflegen? Es nässt noch.. Soll ich die Wunde Ausduschen? Meine Eltern sagen da darf kein Wasser dran, aber wieso hat der Arzt dann gesagt ich sollte es besser Ausduschen? Was meint ihr? :/

...zur Frage

Abszess am Steißbein- hat jemand Erfahrungen gemacht?

hallo, am Freitag habe ich eine ambulante Operation, habe einen Abszess am Steißbein, wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob es wirklich so schlimm ist, wie es im Internet gesagt wird. Und ob die "Wunde" wirklich offen bleibt ..

...zur Frage

Katze hat Abszess am Bein

hallo

Ich geh gleich mit meiner Katze zum Tierarzt, da sie seit einer Woche eine Art Abszess am hinteren Bein hat. Da ich sie heute nur abgeben kann und nicht auf die Behandlung warten kann, wollte ich wissen ob das jemand von seiner Katze kennt. Die Wunde eitert/blutet teilweise immer noch, sie läuft auch nicht sehr schnell. Schmerzen hat sie denke ich nicht grosse, denn sie geht normal raus, frisst auch und miaut nicht. Aber alle Haare am inneren Bein sind weg und sie leckt die Wunde ständig. Was ist das genau und wie verheilt es wieder?

LG

...zur Frage

Nochmal eine Steissbeinfistel?

Meine Wunde der ersten Operation am Steissbein ist gerade verheilt. Jetzt kann ich aber trotzdem absolut nicht darauf sitzen. Es fühlt sich so an als hätte ich schon wieder eine Fistel. Spüre auch so eine Beule am Steissbein. Ist das möglich? Ist doch gerade erst verheilt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?