Steißbein- Analekzem / Fistel was tun ?

4 Antworten

Damit musst du ins Krankenhaus.. Auch an Wochenenden werden je nach schweregrad solche analabszesse/ pilonidalabszesse operiert..
Warte nicht zu lang, da es sonst zu weiteren fistelgängen kommen kann..
Gute Besserung und viel Glück

Natürlich helfen die dir! Ich hoffe, du bist jetzt schon im Krankenhaus! Alles Gute!

Wenn die Beschwerden so stark sind, dass du es nicht mehr aushältst, geh in die Notaufnahme. Ansonsten morgen zum Arzt.

Steißbeinfistel WIEDERHOLUNG?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und hatte einen Steißbeinfistel Ende 2012 . Nun habe ich immer die befürchtung, dass sich das wiederholt. Ich habe keine Schmerzen nur ab und zu halt ein jucken . Kann man irgendwie zum Krankenhaus und sich per Blutwerte oder irgendetwas , kontrollieren lassen, ob dort eine Entzündung ist?

...zur Frage

Verschwinden Steißbeinfistel von allein?

Hallo,

ich habe einen Steißbeinfistel. Am 11.1 wird wird sie wegoperiert. Mir kommt es so vor als ob die Fistel immer kleiner wird (bin mir da aber nicht sicher). Ist es möglich dass die Fistel bis zum Tag der Operation verschwunden ist?

...zur Frage

steißbeinfistel gefährlich? laser op

Hi ich hab schon seid 5 jahren eine fistel am steißbein. Meine frage ist ob ihr leute kennt oder wisst die von einet fistel gestorben sind. Und meine 2te frage lautet ob die krankenkasse die op mit dem laser bezahlt. Sie soll schonender und schneller heilen solls auch.

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit in Kompresse nach Steißbeinfistel-OP?

Hallo zusammen,

hatte am Montag vor genau einer Woche eine OP an meinem Steißbein, aufgrund einer Steißbein. Die Wunde ist offen, da sie von innen nach außen heilen soll, weshalb ich zwei mal am Tag die Tamponade (mit Iod) und die Kompresse wechseln muss.

Jedoch ist die Kompresse und auch die Tamponade nach einiger Zeit im sitzen gelblich gefärbt. Manchmal juckt die Wunde auch ein wenig.

Eine Entzündung kann das nicht sein? Die Wunde ist weder rot noch puchert sie oder ist angeschwollen.

Möchte nicht extra zum Arzt gehen, sind ja keine starken Symptome.

Mit freundlichen Grüßen, Unbek4nt

...zur Frage

Steissbeinfistel öffnen?

Hallo, ich habe den starken Verdacht eine Steissbeinfistel zu haben. Am Steissbein ist nämlich eine starke schwällung entstanden und es schmerzt sehr. Nun meine Frage da Sonntag ist, und ich erst morgen zum Arzt gehe, ist es ratsam mithilfe einer Nadel den Eiter abfließen zulassen?

Lg

...zur Frage

Nochmal eine Steissbeinfistel?

Meine Wunde der ersten Operation am Steissbein ist gerade verheilt. Jetzt kann ich aber trotzdem absolut nicht darauf sitzen. Es fühlt sich so an als hätte ich schon wieder eine Fistel. Spüre auch so eine Beule am Steissbein. Ist das möglich? Ist doch gerade erst verheilt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?