Steisbeinfistel op Wunde?

2 Antworten

Hatte das selbst mal. Aber meine Geschichte dazu wäre nicht sehr ermutigend ;) die Teile können sehr hartnäckig sein

Geh zum arzt. Nicht dass es sich entzündet hat

Ist das normal nach einer Steißbeinfistel-OP?

Hallöchen,

wurde vor 4 Tagen operiert, dabei wurde mir ein Abszess am Steißbein entfernt. Heute gegen Abend hab ich plötzlich gemerkt das die Wunde wässrig wurde als ich nachschaute ist wundwasser mit Blut rausgekommen nicht viel und auch ganz wenig Blut weil es nur so blassrot wegen dem wundwasser aussah.

Ich wollte fragen ob das normal ist?

...zur Frage

Steißbeinfistel Schleim und Wundflüssigkeit?

Nach meiner OP im April, bei der die Wunde zugenäht wurde, hat sich die Stelle erneut entzündet und ich wurde vor einer Woche noch einmal operiert - diesmal mit der üblichen offenen Wundheilung. Ich lese mich nun schon seit Tagen durch Fragen und Foren, jedoch fand ich keine wirklich passende Antwort- so zu meiner Frage:

Meine Wunde hat ungefähr die Größe einer Pflaume.
Bei der Entlassung wurde mir nur gesagt ich solle sie jeden Tag mindestens 2 mal und nach jedem Stuhlgang mit Wasser auswaschen und danach eine, in NaCl getränkte, Mullkompresse reinlegen. Anfangs hat die Wunde gar nicht wehgetan, doch nun schmerzt sie seit 3 Tagen. Vorallem wenn ich die alte Kompresse rausnehme , da sie irgendwie festklebt in der Wunde. Außerdem befindet sich jetzt auch immer Schleim mit Popel Konsistenz in der Wunde (sorry für die Wortwahl). Ist das normal? Ich war noch nicht beim Arzt zur Nachkontrolle (kann erst am Montag hin).
Wenn ich die Kompresse rausnehme befindet sich auch immer dieser Schleim auf der Falte die halt in der Wunde sitzt & auch auf dem "Pad" was ich zur Sicherheit nochmal dadrüber habe (damit nichts auf meine Klamotten kommt) befindet sich, immer beim Wechseln, Wundflüssigkeit und ein wenig Blut. Innerhalb der Wunde haben sich auch weiße Flecken auf dem Fleisch entwickelt - ist das auch normal??? Ich denke nicht, dass es Eiter ist 🤔
Gehört das zu einer Wundheilung dazu? Oder läuft irgendwas schief?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Ich bin mir sicher, dass es viele Leute mit den selben Problemen gibt, die das auch später noch nachlesen :) (ich spreche aus Erfahrung)

Danke schonmal! ( Und bitte sagt mir nicht dass ich zum Arzt soll - das hilft keinem :) )

...zur Frage

Bitte um Erfahrungen fistel op?

Hallo Ich hatte vor 1 Jahr ein perianaler abszess was per Notfall mäßiger op geöffnet und relativ großflächig ausgeräumt wurde. Die wunde musste von innen nach außen heilen was relativ schmerzhaft War. Nun plage ich mich leider seit ner weile an der selben Stelle mit Problemen Rum und bin gestern nun doch endlich zum proktologe. Diagnose eine fistel hat sich gebildet muss operiert werden . Nun habe ich in knapp 3 Wochen einen ambulanten op Termin bekommen. Da er nicht weiß wie die fistel verläuft kann er mir vorher nicht genau sagen wie und was das sieht er erst bei der op. Er sagte es könnte auch sein das sie eine faden Drainage legen. Was das ist habe ich mich schon schlau gemacht und er hat es auch erklärt. Nun meine Frage hier gibt es doch bestimmt welche die eine solche op schon durch haben. Auf was sollte ich mich einstellen was kann auf mich zukommen. Sollte ich vor der op irgendwas besorgen was es mir danach zu hause etwas leichter macht ? Während der op wird auch gleich eine darmspiegelung gemacht davor hab ich nicht so angst aber vor dem was es für eine wunde wird. Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Wie lange braucht eine Fistel/einAbszess am Steisbein zum verheilen?

Ich werde jetzt bald am Steisbein operiert weil ich d aleider eine Fistel habe. :/ Das liegt glaube ich an unserer Familie weil meine Geschwister und einige Bekannte es auch hatten. Auf jedenfall würde ich mal gern wissen wie lange es bei euch (falls ihr auch die OP hattet) gedauert hat bis das verheilt? Ich weiss ja nur das ich die ersten Wochen aufd em Bauch liegen sollte und nicht sitzen sollte und das im Krankenhaus reinigen lassen muss. Zudem wie siehts mit Sport aus? Kann ich "wenigstens" sowas wie Boxen machen oder darf ich mcih da Körperlich garnicht anstrengen?

...zur Frage

Mit fistel sport machen und was muss man nach der OP machen?

Hallo ich hatte heute Schmerzen über dem Po da war so ein Knuppel also habe ich meinen Papa gefragt was das ist er hat es sich angeschaut und es ist eine fistel hatte er auch.. Nun meine Frage, muss ich Operiert werden? Kann ich nach der OP Sport machen? Und wenn nein, wie lange nicht, wie lange dauert es bis es geheilt ist und wie sieht es nach so ner OP aus? Ist alles zu geneht? Ich habe in google nämlich Bilder mit Klopapier in einem Loch gesehen 🤢

...zur Frage

Op-wunde blutet fast nach 2 wochen immernoch?

Ich wurde am 2. januar an beiden beinen operiert, doch eine wunde sieht nicht so gut aus und blutet ein bisschen immernoch ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?