Steinzeit , Höhlenbau , Ideen ,Höhlen in der Steinzeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bieg dir ein bisschen Kaninchendraht zurecht, dass er in den Schuhkarton passt und eine höhlenartiger Plat bleibt. Dann beklebst du den Draht mit in Tapetenkleister getränktem Zeitungspapier, lässt das ganze trockenen und malst die Höhlenkonstruktion grau an. Je nach Talent kannst du dich auch als Höhlenmaler versuchen und Tiere an die Wand malen. Mit Transparentpapier gestaltest du ein Feuer, Playmobil-Männchen zu Steinzeitlern.

papagei123 16.10.2012, 20:21

Danke , hast du vielleich eine alternative , die ich statt Kaninchendraht benutzen könnte ?

0
Schuhu 16.10.2012, 21:28
@papagei123

Du kannst auch Blumendraht verwenden. Es geht ja um die Stabilisierung des Kleisterpapiers. Letzten Endes kannst du auch Zeitungspapier zusammenknüllen (aber nicht mit Kleister tränken) am Karton fixieren und dann mit Kleisterpapier bekleben.

0

Was möchtest Du wissen?