Steinway Boxpiano - ist das was besonderes?

Habe gerade kein anderes Bild - (Klavier, Musikinstrumente, Antik) Hier ungeschickt aufgehellt - (Klavier, Musikinstrumente, Antik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während unter dem Markennamen Steinway & Sons hochwertige Flügel und Klaviere aus New York und Hamburg vertrieben werden, sollen die Marken Boston und Essex das mittlere und das Einsteiger-Preissegement bedienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinway_%26_Sons

also ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit dem putzen. Es kommt immer wieder vor, daß jemand was antikes reinigt, und es dabei beschädigt, bzw. eine gewollte Patina entfernt. Putzen kannst du es jeder Zeit, aber eine Patina die sich 50 Jahre aufgebaut kannst du nicht einfach so wiederherstellen, wenn sie weg ist ...

Also es gab früher Klaviere mit Elfenbeintasten, allerdings kann man den Wert deines Klaviers erst wirklich bestimmen wenn es komplett zerlegt und gereinigt und restauriert wurde. Dann kann es schon was wert sein, allerdings wird das restaurieren auch ne Menge kosten ;)

Phonographen Edison kein Grammophon?

Hallo eine Frage wir ein solcher Phonograph mit einer Nadel oder mit einem Diamanten abgespielt? Bitte um Erklärung danke.

...zur Frage

Wieso sind Steinway Klavierbänke so teuer?

...zur Frage

Wird die Qualität der "Steinway"-Klaviere/-Flügel überbewertet?

Oder spielen zurecht, wie ich gehört habe, über 90 Prozent aller Konzertpianisten ihre Konzerte auf einem "Steinway"-Flügel? Was macht die Instrumente dieser Marke so "besonders"? Würde auch ein Laie den Unterschied bemerken? Mich würde eure Meinung oder Erfahrungen zu diesem Thema sehr interessieren!

...zur Frage

Was könnte dieses alte Klavier wert sein?

Hallo! Bei einer Wohnungsauflösung innerhalb der Familie stieß ich auf dieses doch schon ältere Klavier, anscheinend hergestellt von F(riedrich) Hundt & Sohn.

Nun kenne ich mich mit Klavieren so gar nicht aus, habe aber einige Fotos gemacht in der Hoffnung, dass andere hier mir mehr zu dem Stück sagen können. Ich weiss die Inschrift unter der Klappe ist sehr schwierig zu lesen.

Vielen Dank an alle die Hinweise haben oder weiterhelfen können.

...zur Frage

Wie viel ist ein W. Hoffmann Klavier wert?

Hallo liebe Experten,

meine Mutter besitzt ein Klavier der Marke "W. Hoffmann" aus Nußbaum, welches vor dem bevorstehenden Umzug verkauft werden soll.

Da ich mich überhaupt nicht mit Klavieren auskenne, habe ich auch keine Ahnung bei welchem Betrag ich den Wert ansetzen soll.

Vielleicht gibt es hier ja einige Kenner, die mir (natürlich nur ungefähr) sagen können mit was ich es hier zu tun habe.

Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Klavier (1880)- Wert bestimmern ?

mein klavier ist von steinthal. (daher kann man das Baujahr nur schätzen) und müsste daher ca 1880 gebaut worden sein.

hat es noch irgendeinen wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?