Steintrog abdichten

1 Antwort

Honda CBF 125 Motorrad Kupplungsdichtung wechseln?

Hallo Leute, Ich möchte beim meinem Motorrad(CBF 125) einen Ölwechsel machen und gleichzeitig das Ölsieb säubern. Dazu muss ich den Kupplungsdeckel abnehmen. Da ich denke, das die Papierdichtung kaputt gehen wird, hab ich gleich eine neue bestellt. Früher bei den Mopeds haben wir die immer mit etwas Öl "feucht" gemacht und eingebaut. Da ich jetzt bei der 125iger nichts falsch machen möchte habe ich schonmal gegoogelt und hab gelesen das die Papierdichtung mit etwas Dichtmittel eingeschmiert werden soll, damit ja kein Öl austreten kann. Nun an euch die FRAGE: von welcher Seite(oder beide) soll ich die Dichtmasse auftragen? Das Dichtmittel ist übrigens extra für Motoren(ölbeständig, hitzeresistent etc. also kein Silikon ausm Baumarkt)

Danke schonmal und freundliche Grüße

...zur Frage

Autoscheiben selber abdichten

Bei meinem Auto dringt an Front- und Heckscheibe Wasser ein. Die Dichtung ist uralt und porös. Somit gefrieren meine Scheiben auch immer von innen.......Kann ich Front- und Heckscheibe selber abdichten? Normales Silikon vom Baumarkt verwenden? Oder gibt es da ein extra Silikon für Auto´s, wg. der Temperaturschwankungen?.......Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.....

...zur Frage

Rücklichter haben Kondenswasser. Wenn trocken was dann?

Also wenn ich die Feuchtigkeit draußen habe möchte ich die Sache natürlich dicht haben. (Rücklichter, keine led) Nehm ich da ganz gewöhnliches Silikon für? Oder lieber spezielle Dichtmittel?

Hab gestern in einem Forum gelesen, dass einer ein Loch gebohrt hat um Anschlagen zu vermeiden, aber wie und wo er das gemacht haben soll hat er nicht erwähnt.

Jemand schonmal was in der Richtung gemacht und hat ein paar Tipps?

Danke! Bender

...zur Frage

Fenster abdichten - Wie am Besten?

Hallihallo!

Wir haben ein kleines/großes Problem...

Frage an die Handwerker unter euch:

Wir haben zwischen unterem Fensterrahmen und Fensterbank ein "Loch", also einen Zwischenraum, wenn ich da mit der Taschenlampe reinleuchte, sehe ich !bisschen! Bauwolle und sogar den Putz der Außenwand... es zieht auch leicht da durch. Jetzt im Winter wo es kalt wird, heizen wir direkt durch diesen Spalt raus...... ** Jetzt die Frage:**

Können wir das selbst abdichten? Wenn ja, wie? Habe an Bauschaum gedacht, einfach da rein spritzen und dann mit Silikon abdichten, meint ihr das funktioniert? oder gibts was besseres was diese "Kältebrücke" dämmen kann? Das Haus an sich ist eh nciht gut gedämmt =(

Dankeschön!!!!!!! :)

LG

...zur Frage

Passendes abdichtmittel für selbstgebaute bong gesucht?

Ich habe mir eine bong aus einer glasflasche gebaut und sogar das passende chillum gefunden, doch nun weiss ich nicht wie ich das loch zwischen Flasche und chillum abdichten kann. Ich hatte an eine Art knetmasse gedacht. Sie muss so beschaffen sein, dass sie gut abdichtet aber dennoch nach einer Benutzung entfernt werden kann, um alles zu reinigen. Ich hoffe ihr könnt mir mit verschiedenen Produkten weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Witz: Mit dem Silikon kann ich schon ne Gasleitung abdichten, oder?

Soll wohl ein Witz sein, der von einem Kunden zu einem Baumarkt-Mitarbeiter gesagt wird. Ich check das nicht wirklich...

Es soll lächerlich sein, weil man mit einem Gasleck nicht scherzt und man während dem Arbeiten in Ohnmacht fallen und dann sterben könnte?

Oder steckt da noch etwas anderes dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?