Steinschlag, kleiner Riss in Windschutzscheibe, erste Hilfe?

5 Antworten

Da kannst du nichts machen, außer Stehen lassen. Jede Erschütterung bei Fahrt, und großeTemp. Schwankungen können den Riss vergrößern, muss aber nicht!

Aber......platzen wird sie mit großer Sicherheit nicht.

ich habe von Autoglas bei der Reparatur einen transparenten Klebepunkt bekommen für das Erste, das ist auf einem Papier aufgebracht. Da habe ich noch 2 im Auto für den Notfall

Da passiert gar nichts. Wenn der Riss länger wird, fliegt deshalb nicht die Scheibe weg.

Auto nicht bewegen und auch nicht beheizen (Lüftung)

Schau mal ob bei den Unterlagen von deiner Versicherung ein Schutzaufkleber dabei war. Ich weiß nicht wie es bei anderen Versicherungen ist, aber ich bekomme immer zu meinen Unterlagen eine grüne Versicherungskarte, eine Parkscheibe, ein unfallbericht und da ist auch immer ein Erste-Hilfe Kleber für Steinschlag dabei der einfach auf die Stelle geklebt wird