Steinschlag in Windschutzscheibe — Wie gehe ich vor?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Scheibe repariert wird, kostet es Dich keinen Cent (egal ob Carglass oder woanders). Wenn sie ausgetauscht wird, bezahlst Du die 150€ Selbstbeteiligung.

Da der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers, muss ausgetauscht werden, daher wirst Du nicht um die 150€ drumrumkommen.

Kannst den Schaden mal prophylaktisch bei Deiner Versicherung telefonisch melden. Dann zur Werkstatt, dort Deine Versicherungsnummer mitteilen, so einen Wisch unterschreiben, dass die das direkt mit der Versicherung regeln und 150€ bezahlen, fertig.

Übrigens: Bei Teilkaskoschäden wird man nicht hochgestuft.

Ich würde nie pauschal aussagen treffen von wegen wenn rep dann zahlst du nicht bei der tarifelandschaft in deutschland!!!

0
@Knoowi

Ist aber so. Steinschlagreparaturen sind in der Teilkasko kostenlos.

0

Du solltest die Reparatur bei Carglass vornehmen lassen, die können das hervorragend. Da eine partielle Reparatur mit Spezialharz bei dem von Dir beschriebenen Schaden im Sichtfeld nicht vorgenommen werden kann (diese wäre tatsächlich für Dich kostenlos), ist wohl die Scheibe zu ersetzen. In dem Fall können die EUR 150,00 SB der Teilkasko fällig werden.

Carglass tauscht die Scheibe oder repariert sie. Das ganze ist nur deswegen Kostenlos weil Carglass direkt mit der Versicherung abrechnet und nicht mit dir. Die meisten Versicherungen verzichten auf den SB wenn die Scheibe nur repariert wird, was aber nur geht wenn es nicht im Sichtbereich ist. Wird die Scheibe komplett getauscht, musst du auch deine SB zahlen.

das ist doch mal eine hilfreiche antwort ! Danke

0

Ruf deine Versicherung an und melde kurz den Schadensfall damit machst du im zweifel alles richtig. Dann kannst du auch fragen ob du etwas beachten musst ( evtl. Hast du eine vertraglich verinbarte Werkstattbindung) i.d.R. Bist du bei Carglass sehr gut aufgehoben.

am besten gehst du zu einem der professionellen Autoglaser. Die erledigen das komplett einschl. der Abrechnung mit der Versicherung. Keine Angst. Auch die kleineren - die nicht so laut Werbung machen - können das genau so gut.

Ich habe damals nichts gezahlt.... Und die Scheibe wurde komplett erneuert.

Am Besten zu Carglass gehen und die Regeln alles...auch mit der VErsicherung

hast du Teilkasko mit SB oder ohne SB?

0

Am besten zu Carglas

das meinte ich damit -.- das ich zu carglass gehe ist klar aber nicht der rest den ich gefragt habe

0
@LoveLisaH

am besten nicht zu Car Glas, die Werbung ist irreführend, und nicht jeder Versicherer arbeitet noch mit denen zusammen, weil überteuert abgerechnet wird.

Zuerst den Versicherer einschalten !!

0

Carglas repariert ,Carglas tauscht aus :)

Hatte meine Tante auch hat ziehmlich viel gekostet ,Sie hatte Vollkasko ,aber der obere Betrag der da 300 beträgt ,war höher

0
@Sadymars

aber vollkasko deckt keine Steinschläge ab ^^

in jeder vollkasko steck auch eine teilkasko!! aber wenn man das so nimmt habe ich ja auch 450€ VK! aber darin stecken die 150€ TK!

0

Was möchtest Du wissen?