Steinschlag in Frontscheibe (PKW), zahlt das komplett die Versicherung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung: Hat man eine Teilkasko, zahlt alles die Versicherung. Man muss halt nur genau in seinen Vertrag gucken - bzw. das schon vor Abschluss. Manchmal ist da beinhaltet, dass man die Scheibe nicht getauscht bekommt, sondern so ne Steinschlagreparatur. Oder manche beinhalten auch ne Werkstattbindung.

Also nicht gleich reparieren lassen und die Rechnung einschicken, sondern mit der Versicherung sprechen.

Ne Höherstufung gibt es bei der Teilkasko nicht!

Guter Beitrag! Vor Allem der Hinweis auf die Werkstattbindung!

0

Nun ist die Frage, zahlt die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung das komplett?

Yuhs. Wenn keine SB vereinbart ist, wird ab dem 1. Cent geleistet.

Steigt sie dann in den SF - Prozenten?

Bei der TK gibt es keine SF-Klassen.

Die Teilkasko bleibt immer bei 100 %. Da gibt es keinen SF-Rabatt.

Und wenn ohne SB abgeschlossen ist, wird auch die komplette Reparatur bezahlt.