Steinschlag am Rand der frontscheibe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber auch am Rand kann er weiter reißen. Solange er noch klein und außerhalb der Durchsichtfläche des Fahrers ist, kann er recht günstig repariert werden. Später wird ne neue Scheibe fällig.

ich würde es reparieren lassen, wenn du versichert bist, müsste carglass deinen schaden übernehmen. musst aber nochmal dort nachfragen.

Lass es reparieren, sonst wird es weiter reißen und dann muss die ganze Scheibe ausgetauscht werden.

Frontscheibe gerissen durch vorausfahrenden LKW. Und nun?

Hallo, ich war heute auf der Autobahn unterwegs und bin in einer Baustelle hinter einem LKW gefahren, plötzlich Tat es einen Schlag und der LKW verpasste mir einen Stein auf die Scheibe in der Nähe des Scheibenwischers. Ich habe sofort gesehen das ein kleiner Steinschlag zu sehen war aber nicht wirklich schlimm. Habe mir nix dabei gedacht, nach gut 50km ist die Frontscheibe an der Stelle des Steinschlages allerdings eingerissen :s und hat nun einen gute 30cm langen Riss. Eher zufällig habe ich vom LKW ein Foto gemacht (weis auch nicht warum). Kann man da was machen und sich an den LKW Fahrer (Firma, Versicherung) wenden oder nützt das nix und ich muss es selbst reparieren lassen über meine Teilkasko? (die leider 300€ SB hat)

Danke euch Mfg Tom

...zur Frage

Frontscheibe ist Gerissen, was nun?

Hallo,

bei meinem Auto hat die Frontscheibe ca. 5cm vom unteren ende einen Steinschlag mit einem 10cm langen riss. Ich habe bei meinem Auto Teilkasko mit 150€ SB . Denn laut Carglas kostet allein die Scheibe ca. 1500€ ohne Montage. Carglas macht es ja um sonst bei Teilkasko und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Werde ich von meiner Versicherung ( HDI ) in den Prozenten hoch gestuft, wenn ich den Schaden bei Carglas reparieren lasse, oder muss ich nur die 150€ bezahlen ?

...zur Frage

Wie wird Sichtfeld bei einem Steinschlag definiert?

Ich habe einen Steinschlag im oberen Drittel auf der Fahreseite. Ist dies noch das Sichtfeld? Eigentlich guckt man dort ja nicht durch oder ist das Sichtfeld die komplette linke Hälfte von der Frontscheibe? Ich frage, weil man es im Sichtfeld ja nicht reparieren darf sondern eine neue Scheibe her muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?