Steins Gate Anime eine zweite Chance geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich fand zwar die ersten Folgen sehr gut und die erste Folge ist meine lieblingsfolge von ganz Anime, aber ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Schließlich sind Episoden, die Dinge beinhalten, die erst später mega wichtig werden nicht für jeden was.

Aber Vor allem so ab Episode 11 wird es extrem gut. Deswegen unbedingt noch eine zweite Chance geben.

(übrigens kenne ich keinen Anime, der in den ersten 3-4 Folgen spannend ist. Was erwartest du denn bitteschön?)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Anime. Ist auch einer meiner Lieblingsanimes geworden.

Richtig spannend wird es eher ab der Hälfte der Serie. Übrigens ähnelt es Re:Zero in gewisser Weise schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Er ist unter den besten aufgelistet, und das zurecht. Die ersten 3-6 Folgen beginnen relativ langsam, und bringen einem erstmal näher. Verstehen tut man es in der Regel erst nach so 6 Folgen, und da baut sich auch die Spannung und die Story stark auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Naja die ersten paar Folgen sind eher lahm, aber es wird besser.

Vom besten Anime ist er mMn dennoch weit entfernt und wie man ihn zu diesen zählen kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Aber die Serie ist vom Thema auch einfach absolut nix für mich und hätte ich vorher gewusst, worum es geht, hätte ich mir die Serie gar nicht erst angesehen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Erst in der 12. Folge passiert wirklich etwas Spannendes. Die ersten 11 Folgen hab ich auch aus drang geschaut, da ich wusste, dass noch etwas passieren wird und es wurde wirklich besser. Dennoch, finde ich, ist es sehr weit weg vom besten Anime(bzw. Attack on Titan). Aber wenn dir das Konzept mit dem Respawnen in Re:Zero gefällt, dann wird dir Steins/Gate auch gefallen.

Was möchtest Du wissen?