Steinplatte auf Betonmauer entfernen?

...komplette Frage anzeigen Betonpfosten - (Beton, Mauer, Grundstückseinfriedung)

1 Antwort

Diese Abschlussplatten haben eine wichtige Aufgabe und sollte besser drauf bleiben. Sie schützen das Mauerwerk vor Feuchtigkeit und Schimmel bzw Verrottung. Besser wäre es sie mit neuem Mörtel aus dem Baumarkt wieder aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaakiMaak
03.02.2017, 14:16

Hallo Wernher88, danke für deinen Tipp :-) 

Dass sie vor Feuchtigkeit schützen hatte ich mir schon gedacht. Ich möchte sie allerdings nicht entfernen, weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich einen Holzzaun bauen und nicht die ganzen Betonpfosten entfernen möchte.

Der Plan ist, bei den Pfosten, bei denen der Zaun gebaut wir, die Steinplatte zu entfernen und dann mittig einen Holzpfosten zu befestigen, da der neue Zaun etwa 1,80 m hoch sein soll - also um einiges höher als der Betonpfosten.

Ich müsste also bei diesen Betonpfosten den alten Mörtel sauber entfernen. Wegen der Feuchtigkeit muss ich mir dann noch was einfallen lassen, wie ich das Ganze dann schützen kann.

0

Was möchtest Du wissen?