Steinkleber wieder von Fliesen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich schätze mal du meinst das hier (http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Express-Power-Knete.2373.0.html). In dem Fall gibt es mit flüssigen Lösungsmitteln wenig Hoffnung, hier hilft nur mechanische Bearbeitung, z.B. eben leichte Hammerschläge von oben auf die Stange o.ä.! Ansonsten versuche mit einer Säge oder Feile zwischen Fliesen und Stange zu kommen. Wenn alles nichts hilft frag bei Pattex um Rat, die kennen sicher auch ein Gegenmittel ;)

ruf den Kundendienst von Henkel an, dürfte die billigste Lösung sein.

wenn er eine Zementbasis hat, kannst du ihn mit Salzsäure bearbeiten. Das löst alles auf.

Duschvorhang ohne bohren im tapezierten Bad?

Hallo.

In meinem Bad befindet sich eine Badewanne, ein Duschkopf der nur mit einer Halterung an der Wand befestigt ist (also keine Stange zur Höhenverstellung) und ringsherum keine Fliesen sondern Rauhfasertapete, und an der Decke sind Deckenplatten.

Da ich nicht sitzend in der Wanne duschen möchte (klappt auch nicht immer ohne Wasser neben der Wanne) suche ich nach einer Möglichkeit den Duschbereich abzukapseln.

Da es eine Mietwohnung ist, und ich nicht weiß wie lange ich bleibe, wollte ich nicht bohren.

Ich dachte an einen Duschvorhang, habe aber nicht wirklich etwas gefunden. Für das System von clevershower fehlt mir die Stange zur Höhenverstellung. Als nächstes dachte ich an "Trennwände". Aber da habe ich kein System gefunden das rund herum geht.

Die Hersteller gehen immer von gefliesten Wänden aus......

Könnt ihr mir irgendein Produkt empfehlen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Erfahrungen?

Danke.

...zur Frage

Rollos an Kuststofffenster

Hallo,

ich bin nun wegen meines Studiums umgezogen, nun habe ich aber ein Problem, in meiner Wohnung sind Kunststofffenster, d.h. ich darf sie nicht anbohren oder sonst wie beschädigen. So nun meine frage, ich möchte mir Rollos oder Jalousien besorgen, da ich auf so ne gardinenstange und so kein bock hab, naja meint ihr man könnte die rollos an dem fenster ankleben, z.B. mit ''pattex kleben statt bohren'', hält das oder kennt ihr andere möglichkeiten rollos an kunststofffenster anzubringen???

Vielen dank schonmal für eure hilfe =)

...zur Frage

Mittel gegen Pattex-Reste

Wir haben auf einer Kunststoff-Unterlage alten Pattex-Kleber, so richtig harte braune Brocken, und bekommen diese nicht weg.

Gibt es irgendwelche Mittel?

Bisher wurde versucht

  • Benzin
  • Terpentin
  • Labelclene
  • Aceton
  • Spachtel (rohe Gewalt)

Da es nur eine einzelne Stelle ist und wir nicht unbedingt speziellen Entferner kaufen wollen, da dieser eh angebrochen bei uns herumstehen würde, wollte ich gern wissen, ob jemand noch andere Hausmittel kennt.

Erwärmen ist leider schlecht, da die Unterlage aus Kunststoff ist, Abschleifen ist ebenso schwierig.

Kennt jemand noch eine Lösung?

...zur Frage

Alten Teppich entfernen Asbest?

Also wir haben beim Nachbarn, hier in den USA, geholfen, einen Teppich zu entfernen. Der war mega stark an den Boden geklebt, sodass wir zu so einem Lösungsmittel greifen mussten, der den Kleber zT regelrecht aufgelöst hat. Um das Mittel mach ich mir keinen Kopf. Aber das Haus war mega alt und unter dem Teppich waren sehr massive Fliesen, die hart wie Stein sind und auch ein Geräusch machen als wären sie aus Stein - bzw aus Fliese... wie Fliesen eben so aussehen. Das kann doch kein Asbest sein oder? Asbestfliesen sind doch eher weich oder? Frage zum Kleber - er war mehr so gelich und an einigen Stellen wo er besonders gehafter hat auch weißlich. Kann das Asbestkleber sein? Der Teppich selber besteht aber nicht aus Asbest oder?

Bin etwas besorgt. Wir sind noch nicht ganz fertig (2,5 Stunden arbeit) und wollen beim Weitermachen einen Mundschutz tragen. Würde das im Notfall schützen?

...zur Frage

Arbeit chemischer geruch, hirnschädigung?

Ich mache momentan meinen Ferienjob, jedoch muss ich bei der arbeit mit etwas hantieren das sich Rote sicherungspaste nennt, wenn ich diese aufmach komm ein stark chemischer geruch, riecht so etwa nach kleber, ich halte immer meinen atem an beim benutzen jedoch hole ich manchmal luft, kann dieser geruch mein hirn schädigen?

...zur Frage

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?