Steine von Brücke?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einen Gullideckel oder Stein zu werfen ist nicht zu erklären.

Ich bin der Meinung das ist Vorsatz und jedem ist es klar das da Menschen sterben können....also sind das dann Mörder.

Ursachen aber keine Entschuldigung evtl. Ich armer alle sind doof zu mir und weil ich zu feige oder zu schwach bin mich gegen die zu wehren, müssen jetzt Unschuldige dafür büssen...aber nur wenn ich sicher bin schnell weglaufen zu können.

Alkohol und Drogen bleiben auch noch, da diese aber immer mehr verharmlost( in jeder Serie oder im Kinofilm ist es normal) werden werden wir uns daran gewöhnen müssen, ist ja auch eine tolle Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird zu Recht als "Mordversuch" gewertet. 

Das kann nur jemand tun, der absolut nicht richtig im Kopf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum macht man das???

Niemand hier kennt das Motiv eines Steinewerfers. Deine Frage musst du an Denjenigen stellen, der einen Stein runtergeschmissen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Gelegenheitstäter

Die sind vermutlich ganz normale Menschen wie du und ich und wenn die dann so eine Brücke entlang spazieren und da zufällig ein Stein liegt, dann kommt halt die Versungung.

Ein ähnliches Beispiel sind Gelegenheitsdiebe. Der normale Bürger würde dir nicht so einfach den Geldbeutel aus der Hand reißen, aber wenn du ihn wo versehentlich liegen lässt und jemand findet ihn, dann kommt die Versungung auf ihn für sich zu behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptnCaptn
26.09.2016, 09:26

Das eine ist ein Bagatelldelikt/Diebstahl (je nach Wert) bei dem niemand verletzt wird und das andere ein Mordversuch, versucht du das gerade wirklich als normale Versuchung darzustellen? In den meisten Fällen sind es auch noch Steine/Holzstücke die mehrere Kilogramm schwer sind und die liegen nicht einfach so auf einer Brücke herum, die müssen gezielt gesucht werden.

0

Warum bringen Menschen Menschen um? Warum machen sie das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem selben Grund, aus dem wahllos Leute mit dem LKW überfahren, in die Luft gesprengt und erstochen werden - radikaler Hintergrund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei alarmieren, ich verstehe das auch nicht, bei mir war das schonmal so, dass irgendwelche jugendlichen einfach Bierflaschen auf die Autobahn geworfen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas läuft da völlig aus dem Ruder im Gehirn.

Und nein, das sind keine "Gelegenheitstäter", denn es werden oft Brocken geworfen, bzw. fallengelassen, die man nicht eben einfach so findet.... über 20 kg?

Nein, das darf man nicht verharmlosen, das ist kriminelle Energie, und nicht lustig, sondern ein Mordversuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?