Steine polieren bzw. Verformen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probiers mit einer Bohrmaschine und einem starken Schleifpapier wie norina gesagt hat würde es auch mit einer Flex gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo IMAFOAN,

Es sollte selfmade werden also sache die man zuhause bei sich liegen hat.

Ich weiß ja nicht, was bei Dir so rumliegt?

Bei mir z.B. gibt es eine Flex mit Stein/Diamantscheiben und Topfscheiben, in Verbindung mit einem Schraubstock reicht das für die grobe Erstellung eines Herzens, wenn Dich der Staub nicht stört!

Wenn Du es einfacher haben willst, kannst Du auch das Herz, oder was auch immer, aus einem Ytongstein herausarbeiten, diesen anschließend spachteln, grundieren und lackieren! Dazu reicht meist eine Säge, ein Messer, eine stabile Spachtel und evtl. noch ein Hammer und ein kleiner Meißel!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du alleine garnicht hinbekommen, das muss ein steinschleifer machen. erstmal wird grob die form geschliffen und anschließend poliert - aber alleine ohne maschinen geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?