Steine in der Speichelröhre

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichelsteine können in den Ausführungsgängen der Speicheldrüsen entstehen und bestehen aus Ca-Phosphat. Medizinisch nennt man sie Sialolithen - google mal danach. Kleine Steine können spontan abgehen, für größere gibt man zunächst sekretionsfördernde Medikamente und Spasmolytika. Wenn das nicht erfolgreich ist, muß man operieren, wobei das Verfahren aber von der Lage u. Größe des Steins/der Steine abhängig ist. Man macht i.d.R. einen Längsschnitt des Ganges - oder entfernt die Speicheldrüse. Im Internet müssten darüber mehr Infos zu finden sein, ich bin chirurg. Laie. Ich würde mit der Diagnose in eine Uni-Klinik gehen, HNO-Abteilung.

Steine nehmen verboten?

Ist es verboten Steine von einer Straße mitzunehmen?

...zur Frage

Aufenthalt am Flughafen in Istanbul gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar fliege ich demnächst nach China und habe aber einen 1-2 stündigen Aufenthalt am Flughafen in Istanbul. Nun wollte ich fragen ob das gefährlich ist angesichts der jüngsten Terroranschläge in der Türkei. Mach ich mich einfach nur verrückt oder besteht ein Risiko? Wie ist eure Meinung dazu?:) Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Meßwerte Wohnwände

Hallo! Habe demnächst eine Wohnungsbesichtigung,wo der Verdacht besteht dass dort Nässe besteht. Ab welchen Wert der Feuchtigkeitsmessung sollte man die Finger von der Wohnung lassen ? Vielen Dank !

...zur Frage

Verdacht auf high grade Urothelkarzinom, gefährlich?

Hallo,

ein Verwandter hat nach einer Untersuchung einen Laborbericht mit "Verdacht auf high grade Urothelkarzinom" bekommen, also meines Wissens Blasenkrebs. Der nächste Termin bei der Klinik ist aber erst in 2 Monaten und ich frage mich ob das nicht viel zu lange ist, "high grade" klingt ja für mich als Laien nicht gerade beruhigend?

...zur Frage

Wo kann man Steine abgeben?

Hallo. Bei meiner Oma im Garten liegen sehr viele Steine. Es sind normale Steine aus Flüssen oder irgendwo her, jedenfalls keine Pflastersteine oder sonstige "genormte" Steine. Und ehrlich gesagt liegen die nur rum. Sie hatte sich da mal einen Berg gebaut, der ist aber schon wieder begradigt und die Steine sind aus dem Erdboden raus. Und jetzt liegen sie eben im garten auf einem Haufen nur rum. Kann man die irgendwo entsorgen oder hinkippen? Also Fluss oder bahntrasse? Wo kann ich die Steine loswerden? Bei einem Steinmetz?

...zur Frage

Darf Sittenpolizei in Ägypten kontrollieren ob eine Deutsche ein Höschen unter ihrem Rock trägt?

mit der Begründung: bei so einem kurzen Rock besteht der Verdacht, dass sie kein Höschen trägt und damit gegen sie Sitten des Landes verstößt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?