Steine befestigen

3 Antworten

in meinem terrarium habe ich das mit epoxydharz befestift, dazu muss man allerdings den "terrassenstein etwas auf die raue oberfläche der rückwand anpassen

Bei REIFF findest du im Klebenavi passende Info und die Auswahl, was du mit was verkleben willst! Bin kürzlich darauf gestoßen und hat mit sehr weitergeholfen! Also falls deine Frage noch aktuell ist. Einfach mal nachschauen. SInd Industriekleber, sollten es also gut kleben

http://www.reiff-tp.de/service/tools/klebenavi.html

Steine welche gut Wärme speichern ( Terrarium )?

Ich bin auf der Suche nach einer Stein Art welche im Terrarium gut Wärme speichert ...wisst ihr eventuell welche gut dafür geeignet sind

Danke im voraus

...zur Frage

Hallo kann man im Innenbereich über Steinplatten eine Nevelliermasse legen? Brauche ca 10 mm höhe...

Untergrund wie folgt: Sand, darüber Kies und Steinplatten ( jedoch uneben). Danach will ich fliesen... Die Steinplatten sind jedoch unterschiedlich hoch ( ca 10 mm Unterschied). Die Fugen und Unebenheiten der Steine wollte ich mit Nevelliermasse begleichen. Ist das ok und bricht die folgende Beschichtung ( Fugenkleber und Fliesen) nicht? Wie ist es mit Feuchtigkeit? Macht es der Masse was aus? Bitte um Tipps Danke

...zur Frage

Terrarium Rückwand versiegeln mit epoxydharz?

Hallo, ich habe eine Rückwand für das neue Terrarium gebastelt mit fliesenkleber und abtönfarbe. Ich möchte das versiegeln lassen und im Internet sehe ich immer nur, dass andere epoxydharz nehmen. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich unschädlich für meine bartagame ist und wie ich das auftragen soll, da das epoxydharz ja schon nach 15 min komplett hart ist und mein Terrarium 150x80x80 groß ist. Außerdem möchte ich auch gerne wissen ob das nicht durchbrennt, da das ja extrem heiß wird und ich den fliesenkleber ja nur auf Styroporplatten aufgetragen habe

...zur Frage

Woher rote Farbe in Gesteinschichten?

Hallo iht lieben, meine beste Freundin und ich haben gerade im wald an "komischen Steinen rumgeklopft". Das sind so geschichtete, ziemlich weiche und leichte Steine. Dabei haben wir einige rote Farbschlieren in Steinbrocken entdeckt (diese wurde auf keienn Fall aufgesprüht, der Stein war weit unten unter mehreren Steinplatten!)

Woher kommen diese?

LG, AnZi und Chiara

...zur Frage

Einrichten Aussengehege

Hallo, ich habe 2 Landschildkröten die noch sehr klein sind 127 Gramm und 65 Gramm ich habe eine Schildkrötenhaus von Beckmann gekauft mit Tür, daran gebaut ein Aussengehege 140 x 140. Nun muss alles bepflanzt werden und das Schildkröten Haus muss vom Boden belegt werden ich habe Steine unten als Grund das sich kein Tier durchgraben kann. Auf diese Steinplatten muss nun Bodenbelag was soll ich da machen? Was ist empfehlenswert ? Die sind das erste Jahr draussen, ich habe sie noch nicht lange, jetzt bis alles eingerichtet sind habe ich sie im Haus im Terrarium. Danke

...zur Frage

Trinkflasche für Tiere an Glas befestigen

Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe zu Hause ein Terrarium für meine Mäuse und weil ich denen 4mal am Tag frisches Wasser geben muss, weil sie die Schüssel vergraben will ich eine Trinkflasche anbringen. Aber wie macht man das am sichersten an Glas?

Danke, im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?