Steinberg UR22 oder Yamaha MG10XU?

2 Antworten

Da hast du schon sehr viel richtig gemacht/gedacht! Die schlechte Quali liegt am Behringer: Richtig! Und ist dem NT1A nicht angemessen: Richtig! Mit dem Steinberg als Interface liegst du: Richtig! Und ebenso mit dem Yamaha als Mischpult: Richtig!

Die einzige Frage die noch bleibt ist: Mischpult oder Interface? Und das kommt jetzt einfach auf deine Verwendung an. Für Skype, TS und Recording würde ich das Interface nehmen. Weil was willst du mit 10 Kanälen, wenn du nur einen brauchst? Und Compressor und Equalizer kann man bei so was auch digital machen. Das Pult wäre sinnvoll, wenn du damit auch mal ne Band oder so aufzeichnen möchtest. Oder auch für live.

Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde dann wahrscheinlich das Steinberg, da ich auch nicht vorhabe eine ganze Band aufzunehmen :D Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass auch wirklich live mit Teamspeak usw. funktioniert und auch nicht zu viel Rechenleistung zieht?

0
@Piiikaa

Sorry, auf dem Software-Bereich bin ich nicht sehr bewandert.

0
@Monster1965

Schade, aber trotzdem nochmal danke für die Antwort

0

hi! ist das pult richtig eingestellt? interface würde ich zu steinberg tendieren! ich verwende im studio steinberg und bin sehr zufrieden glg

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Rode NT1-A rauscht mit Mischpult?

Ich habe das Problem, dass ich ein starkes Grundrauschen bei meinem NT1-A hab. Ich weis nicht ob es am onboard sound liegt oder am Mischpult.

Meine Ausstattung ist Rode NT1-A, Behringer Xenyx 802 (ohne USB) und als Mainboard das MSI z170-a pro


Danke im vorhinein.

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

Surren bei Rode NT1-A?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem das Rode NT1-A Gekauft mir dem Behringer XENYX Q1002USB . Wenn ich bei Audacity eine Ton-Aufnahme starte dann kommt immer wenn ich ruhig bin ein mittellautes surren im Hintergrund. Was kann ich dagegen machen? Mein Freund hat da gleiche Equipment und hat kein Problem damit... er hat aber auch einen Computer. Kann es sein das es wegen meinem Laptop surrt? Oder kann das an meinem Mischpult liegen? Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Mein Behringer Xenyx 302 USB verursacht rauschen?

Ich habe ein Behringer Xenxy 302 USB und nehme mit einem Rode NT1A und Audacity auf. Seit kurzem verursacht das Mischpult in meinen Tonaufnahmen ein lauteres Rauschen. Was er vorher nicht tat. Es ist mir zwar ein paar mal runter gefallen. Aber es hat nach dem letzten mal noch normal funktioniert. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?