Steinberg Ur22 Mk2 Interface?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst stellt sich die Frage, wo FluffyCloud den Pegel hochdreht. Am UR22 oder am PC? Meistens liegen Pegeldifferenzen an den Stereopotentiometern, und da ganz besonders im Anlaufbereich, also bei kleinen Pegeln. Man kann das Problem nur umgehen, wenn die nachfolgende Verstärkung geringer eingestellt wird. Dann hört man im Anlaufbereich so wenig, dass es meistens nicht mehr stört.
Wenn alles nichts hilft, dann muß man das Potentiometer gegen ein hochwertiges austauschen, z. B. mit Keramik-Kohlebahn (wenn es denn von den Ausmaßen her gleich groß ist, oder zumindest die Anschlußpins gleich liegen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FluffyCloud
28.01.2016, 15:56

Am Interface.
Stereopotentiometer ist im Interface verbaut oder?? 

0

Die beiden Seiten sollten vom Level her gleich sein. Ich vermute mal, dein Signal vom PC ist links und rechts unterschiedlich laut. Versuch es doch mal mit einer Test-Datei wie Rosa Rauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?