Steinberg Ci1 Usb audio Device Und Ableton Life Richtig einstellen . Knacksen / Tonaussetzer

1 Antwort

Du verwechselst Buffersize und Samplerate.

Wie hoch hast du denn die Samplerate und Bittiefe nun wirklich eingestellt? Vielleicht sind deine Soundfiles dadurch einfach zu groß und deine Festplatte zu langsam.

Audio Interface Ja oder Nein?

Hallo G-Community,

Ich habe Heute mein Korg Volca Sample an meinen Laptop angeschlossen (via Klinke 3.5mm) um Ihn aufzunehmen.

Doch der Aufnahmesound mit Audacity klingt grottig!

Hilft da ein Audio Interface um den Aufnahmesound zu verbessern.

Ausserdem möchte ich auch ein Keyboard daran anschließen.

Doch der Volca Sample hat nur 3,5mm Klinken Ein-Ausgänge und einen Midi Anschluss!

Kann mir jemand ein Audio Interface ( unter 100€ ) empfehlen?

bzw. verbessert das denn Sound?

...zur Frage

Mikrofon Audio interface aufnahme abhören?

Habe mir vor kurzem ein Rode NT1-A und ein Steinberg UR22 MK2 audio interface zugelegt.

Mein Probelm ist jetzt wie kann ich das Aufgenommene kontrollieren und geanau wo ich die Aufnahme mache auch meine Stimme in diesem Moment auch hören???

Brauche dringende Hilfe?
Erfahrung

...zur Frage

Ableton 9 audiointerface recorden?

Wenn ich über mein Audiointerface (Maschine mk3) in ableton ne Gitarre recorden will dann bekomme ich zwar die aufgenommene Spur, jedoch ist die Spur grau hinterlegt und wenn ich das aufgenommene abspiele bekomme ich keinen Ton. Hab bei audio in mein interface eingestellt und bei Monitor bin ich auf "in" hat jemand ne idee ?

...zur Frage

Ableton Live Trial kein Sound?

Hallo Leute,

ich wollte mal ein bisschen in Ableton schnuppern. Kenne mich ein wenig damit aus, da ich zusammen mit einem Kollegen daran gearbeitet habe. Da ich noch kein großartiges Equipment besitze wollte ich den Audio Ausgang erstmal per Laptop Lautsprecher bzw. Bluetooth Box nutzen. Einzelne Sounds und Testtöne funktionieren, aber sobald ich einige Sounds in die Spuren lege und Play drücke, kommt kein Sound raus.

Was könnte das Problem sein? Und geht das überhaupt ohne externe Soundkarte etc?

Danke schonmal

und Grüße

Dome

...zur Frage

Subwoofer an Nahfeldmonitore anschließen

Guten Tag community! Mein Anliegen: Ich habe vor mir entweder die "KRK RP8 RoKit G3" oder die "Adam F5" zu kaufen. Falls ich mich für die "Adam F5" entscheide würde ich gerne ein ein zusätzlichen Subwoofer anschließen, aber wie geht das mit einem Audio interface (Steinberg UR22) dass nur 2 Line Outputs hat?

...zur Frage

Warum habe ich Ausfälle beim USB-Audiointerface?

Ich habe immer wieder ausfälle beim USB Audio-Interface von Steinberg. Weiss jemand woran das liegen könnte? Habe schon verschiedene USB-Plots ausprobiert. Benutze folgendes: UR22mkII von Steinberg

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?