Wo kann ich einen Stein schneiden lassen?

4 Antworten

Hallo Bhaha,

mit dem schneiden alleine wird es nicht getan sein, denn wenn Du ihn als Schmuckstein benützen willst, wirst Du auch um das Polieren nicht her umkommen!

Möglicherweise hast Du auch in einem Steinmetzbetrieb Erfolg?!

Schneiden könntest Du ihn z.B. auch mit einer Flex mit Diamantscheibe, Wasserkühlung nicht vergessen!

MfG

Norina

Idar-oberstein dort gibts die meisten steinschleifer in Deutschland.

Ich glaube so gut wie jeder Juwelier kann das machen. Frag doch einfach mal nach.

Raclette mit Natursteinplatte - wie reinigen?

Gestern gab es Raclette und u.a. haben wir auf der Natursteinplatte auf würzige Fleischspieße gebraten. Jetzt hat sich der Stein dadurch geblich verfärbt. :( Habe ihn jetzt mehrere Stunden in lauwarmen Wasser mit Spüli einweichen lassen, aber es hat nichts gebracht. Wie "darf" man Naturstein denn noch reinigen?

...zur Frage

Steinchen beim Juwelier in Kette einsetzen ?

Hallo ihr lieben denkt ihr es ist möglich in eine Kette einen neuen Stein einzusetzen beim Juwelier ? Leider glänzt einer der Steine nicht so schön wie die anderen 🙄 Jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Stein für Ring schleifen lassen

Hallo,

irgendwie konnte mir bisher niemand sorecht weiterhelfen. Also ich würde gern einen normalen gefundenen Stein so schleifen / schneiden lassen das man ihn in einen Fingerring einfassen kann. Kann mir jemand sagen wo ich sowas machen lassen kann?

Danke!

...zur Frage

Loch durch kleinen Stein bohren?

Hi
Ich (14) war in den Ferien und hab von dort ein paar kleine, schöne und ziemlich leichte steine mitgenommen ( ca. 2-4 cm, siehe Bild). Ich würde gerne daraus einen Anhänger für ne kette machen, indem ich da halt so ein kleines ca. 4mm loch hineinbohre. Meine Frage nun: wie kann man am besten ein Loch da reinmachen ohne das der stein zersplittert und ohne grossen handwerklichen Mittel ( haben normalen elektro Bohrer mit 5mm aufsatz und auch Dinge wie hammer etc). Weiss jemand ob/ wie das geht?

...zur Frage

Lederkette mit stein OHNE loch

Hallo liebe Forennutzer,

Ich suche bilder nach einer kette aus einem lederband, dass den Stein quasi käfigartig umwindet oder so ähnlich und so den stein hält ohne Loch drin.

Ich hab schon google gefragt, es weiss aber auch keine antwort bei "kette stein ohne loch", es gab hier auch schonmal eine ähnliche frage und es hatte keiner eine idee, vielleicht aber ihr? Habt ihr irgendwo mal sowas gesehen? Vllt bei pinterest oder so? Ist eine überraschung für eine freundin, sie hat davon so geschwärmt, will aber nicht nochmal nachfragen wie das aussiejt aonst ist die überraschung geringer ;)

Vielen Dank euch!

Jakob

...zur Frage

Kann man einen Schmuckstein neu überschleifen/reparieren lassen und wenn ja, wieviel kostet das?

Ich habe einen Goldring mit einen schönen großen Stein, etwa einen halben cm im Durchmesser. Weiß nicht mehr, was das für ein Stein ist, aber er ist leicht durchsichtig und grünlich. Und es ist guter Echtschmuck! Da ich den viel trage hat der Stein gelitten und hat lauter Kratzer (hab ihn auch schon ein paar Jahre).Kann man das beheben und wieviel kostet sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?