Steigunsberechnung, Winkelberechnung von eine Geraden Linie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaube wir sind hier nicht da um deine hausaufgaben zu machen. außerdem kann mit diesen angaben die steigung nicht berechnet werden. man braucht mindestens den x und den y wert beider punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spring 23.05.2010, 10:47

oder die Funktion der Kurve ;-)

0

Die Linie scheint einen Winkel von 45 Grad zu haben.

Genau ausrechnen kannst du das aber nur, wenn du auch die Werte der x-Achse hast.

Sieht aus wie y=x +n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spring 23.05.2010, 10:50

y=mx+n wenn dann richtig ;-)

0
altermann58 23.05.2010, 10:50

Problem: Einheiten der x- und y-Achse?

0
spring 23.05.2010, 10:53
@altermann58

trotzdem fehlt das m...das ist nämlich der Anstieg der Geradengleichung und um den (Winkel) geht es ja wohl, oder lieg ich da falsch ???

0

Winkel zu was? X-Achse? Y-Achse?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paperkite 23.05.2010, 10:47

Nun, wenn Du so blöde schon fragst: Der Winkel zur x-Achse wird wohl gemeint sein. Hilft Dir Punkte-Sammler-Nichtsnutz das? Deine nächste hilfreiche Antwort könnte lauten: Zur Erdachse?

0
HaRiB0 23.05.2010, 10:50
@Paperkite

ja hilft es :D :D

aber ohne die x und y werte lässt sich da wenig machen :P

0
hotgirl82 23.05.2010, 10:56
@Paperkite

Uhhh jetzt hast du es ihm gezeigt und abpropo gezeigt wenn so welche niveaulosen leute wie ihr bei jeder frage die angeblich so leicht ist so beschissene kommentare von euch gibt, dann hat das auch keinen sinn sich hier anzumelden und hoffen vernünftige antworten zu bekommen, aber so wie ich das sehen existiern nur sehr wenige von der sorte hier die helfen wollen und sie sind auf jeden fall ausgeschlossen.

an: Peperkite

0

Hastu kein Geo3eck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kachbe 24.05.2010, 22:39

ich habe es schon irgendwie ausgerechnet, den abstand von Punkt A und B von Punkt C aus auf die Linie übertragen und dann waren da noch zeitangaben das sind die Werte der anderen Asche gewesen, nach der alle gefragt haben, also schwer zu erklären wie ich es gemacht habe, hat aber geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?