Steigt mit Schneefall auch der Wasserspiegel?

5 Antworten

Wenn es abwechselnd schneit und regnet, steigt der Wasserspiegel in den Flüssen. Ich wohne direkt an einem Fluss in der Schweiz und sehr das sehr gut. Wenn die Flüsse zu viel Wasser führen, wird die Schifffahrt aber auch wieder beschränkt und die Transportkapazität nimmt ab.

Ich vermute mal du meinst den Schnee der direkt ins Wasser fliegt? Diese Menge ist so marginal das es keinen großen Unterschied macht. Schmelzwasser im Frühjahr ist natürlich dann was Anderes.

Jaein. Schnee ist ja kein Wasser(flüssig) aber wenn der Schnee schmilzt Reichert er so die Flüsse an. Wenn er jedoch liegen bleibt passiert nichts, dann wird der Wasserspiegel nur unwesentlich davon beeinflusst

Könnt ihr mir helfen mit dieser Aufgabe?

Ein Trinkglas hat einen Innendurchmesser von 5,6 cm und ist 12 cm hoch. Es befinden sich 220 ml Wasser im Glas. Um wieviel steigt der Wasserspiegel, wenn man 2 Würfel aus Stahl mit 20 mm Kantenlänge in das Glas gibt?

...zur Frage

Aufgabe zu Zylinder (Mathe)

Hi

Ich habe in Mathe folgende Aufgabe zulösen: in einen mit Wasser gefüllten zylindrischen Kolben mit Durchmesser 10cm wird eine Kugel gelegt. Dadurch steigt der Wasserspiegel um 1,3cm. Welches Volumen hat die Kugel?

Ich komme Mit der Aufgabe nicht klar. Habt ihr Vorschläge? Um das klarzustellen ich verlange keine Lösung sondern den rechenweg, da ich darüber eine Arbeit schreibe und es dort auch können muss.

Lg zoe

...zur Frage

Zukunftsvision Erde - Überflutung? Oder Austrocknung?

Ist es wahrscheinlicher, dass die Erde in ferner Zukunft überschwemmt wird, weil die Pole komplett schmelzen und der Wasserspiegel immer mehr steigt oder eher, dass das ganze Wasser verdunstet, weil es immer wärmer wird?

Euer TatzeSchnuffel

...zur Frage

Fragen zum Eiswürfel...

Habe mal ein paar fragen zum Eiswürfel:

  1. Warum schwimmen die Eiswürfel eigentlich? 2.Wie tief taucht jeder einzelne überhaupt ein? und
  2. Wenn Eiswürfel schmelzen, steigt oder fällt dder Wasserspiegel oder bleibt er gleich ?
...zur Frage

Mathe Aufgabe - Metallkugel im Zylinder

Hallo!

Die Aufgabe lautet: Ein Messbecher in Zylinderform ist zum Teil mit Wasser gefüllt. Der Zylinder hat einen Radius von 5 cm. In den Zylinder wird eine Metallkugel geworfen. Dadurch steigt der Wasserspiegel um 4 cm.

Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

...zur Frage

Steigt der Wasserspiegel wenn ein Eisberg schmilzt?

Ein Eisberg schwimmt ja im wasser, hat also eine bestimmte Wasserverdrängung. Diese entspricht doch dem natürlichen wasser Zustand, also macht es doch gar nichts aus wenn ein eisberg schmilzt, das schlimme sind doch die Gletscher die kein direkten Wasser Kontakt haben diese tragen doch zur Zunahme bei? lieg ich da falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?