Steigt meine Versicherung bei Fahrerflucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cool27,

hier ist die DEVK;)

Das ist ja wirklich total ärgerlich, was dir heute passiert ist.

Wenn du deine Vollkasko in Anspruch nimmst, fällt leider zum einen deine Selbstbeteiligung an. Zum anderen wird die SF-Klasse deiner Vollkasko zum Jahreswechsel zurückgestuft und der Beitrag wird steigen.

Wenn es tatsächlich "nur" ein Kratzer ist, habe ich vllt. eine gute Idee: Ggf. hast du den "Parkschadenschutz" im Vertrag inklusive.

Dafür kannst du einmal im Jahr für pauschal 50 Euro bei einem unserer Partner einen Kratzer oder eine Delle mit Hilfe des "Smart-Repair-Verfahrens" reparieren lassen. Wenn du den Parkschadenschutz in Anspruch nimmst, hat das keine Auswirkungen auf deine Sf-Klasse.

Ich würde mir gerne deinen Vertrag ansehen, dann kann ich dir ganz konkret sagen, ob du den Service gebucht hast. Ich nenne dir dann auch gleich Werkstätten in deiner Nähe zu denen du fahren kannst.

Schreibe mir doch einfach eine kurze Mail mit deinen Daten an socialmedia@devk.de .

Ich freue mich von dir zu hören!

Liebe Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Fahrerflucht wird bestraft! Ich hoffe, der Verursacher wird gefunden.

Das wird Deine Versicherung bestimmt nicht einfach zahlen und dann Ruhe geben! Wenn ich es noch recht von früher weiß, als mein Kfz noch neu war, wird das höchstens vielleicht eine Vollkasko - Versicherung zahlen, erkundige Dich. Ich will Dir nichts sagen, was nicht zutrifft!

Wenn du es über die Vollkasko abwickelst, steigt natürlich dein Beitrag sofern du keinen Rabattschutz bzw. Rabattretter drin hast.