Steigt ihr wieder aufs Pferd?

15 Antworten

Wenn auch nicht mit einem Pferd, mein Unfall, so aber habe ich mich nach einem unverschuldetem Verkehrsunfall mit Krankenhausaufenthalt, sofort wieder ins Auto gesetzt.

Wenn es deine Geundheit zuläßt, solltest du es auf jeden Fall tun, je länger die Zeit danach, je ängstlicher kannst du evtl. werden!?

Trau dich...und alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort :) mir geht es jedoch nicht um den psychischen Aspekt, ich saß direkt nach dem Sturz wieder oben.

1
@SuzuHinami

Dann konzentriere dich auf deine Gesundheit..geht es..oder aber nicht!?

5

Bei meiner absoluten Pechstunde damals noch in der Reitschule bin ich 3 mal vom Pferd "gefallen".

Beim ersten Mal hat sie sich plötzlich hingelegt und ich lag unter ihr. Hatte furchtbare schmerzen im Fuß, bin trotzdem wieder aufgestiegen. 

Ein paar Runden später dasselbe wieder. Doch diesmal war es meine Hand. 

Da war ich schon so verspannt vor Schmerzen beim wieder aufsteigen dass sie im Galopp einen auf Rodeopferd gemacht hat und ich schon wieder unten gelegen bin. Da dachte ich mir das kann ich so nicht durchgehen lassen bin nochmal drauf und bin noch eine schöne Runde geritten und danach ins Krankenhaus😅

Ich denke man muss sich einfach überwinden sonst kriegt man solch eine Angst womöglich dass du gar nicht mehr aufs Pferd traust und immer unsicherer wirst und das merkt das Pferd dann halt auch! Und wenn du nur eine Runde schritt gehst!

Ich wünsche dir viel Glück und eine Gute Besserung!

Nur Mut! :-)

Prinzipiell direkt nach dem Sturz wieder rauf (und wenn es nur ein paar Meter im Schritt sind), umso länger man wartet, umso ängstlicher wird man. Und danach natürlich abhängig von Verletzung und Schmerzen. 

Ich würde es ausprobieren, aber wenn mir irgendwas dabei weh tut, nicht reiten. Ganz einfach deshalb, weil man mit Schmerzen sowieso nicht richtig reiten kann, weil man so eh keinen entspannten Sitz hat. Da gibt es dann maximal eine kleine Schrittrunde ins Gelände, eher aber irgendeine Arbeit an der Hand oder Longe oder einfach nur etwas Clickern für den Kopf.

Was möchtest Du wissen?