Steigt die Arbeitslosenzahl durch Corona?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Arbeitslosenzahl steigt herheblich 50%
Die Arbeitslosenzahl steigt drastisch an 40%
Die Arbeitslosenzahl steigt ganz gering/leicht an 10%
Die Arbeitslosenzahl bleibt etwa gleich 0%
Die Arbeitslosenzahl sinken 0%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Arbeitslosenzahl steigt drastisch an

Fast ALLEN Unternehmen geht es im Moment saudreckig!!!!! Kleinunternehmen wie z.B. Bäckereien, Wäschereien, Frisöre, Schuster usw usw. alle , die WIRKLICH wenige Angestellte haben, sind jetzt bereits bankrott! Daneben sämtliche Kleinkünstler, Theater, Szenenkneipen....alle leiden EXTREM und wissen nicht, wie sie wieder auf die Füße kommen sollen!

Keine Einahmen heißt: . Keine Geld für die laufende Miete, Angestelltengehälter, Kredite, Reparaturen usw usw....

Als erstes müssen Angestellte entlassen werden. Den allermeisten Chefs, gerade von Kleinunternehmen, blutet dabei das Herz.

Deutschland wird NACH Corona ein anderes Land sein. Da wird nicht mehr nach einer Greta oder nach einer Schlingpflanze gefragt, die eine Erweiterung eines Hafens lahmlegen kann....da wird die WIRTSCHAFT an erster Stelle stehen!

Die Arbeitslosenzahl steigt drastisch an

Ich habe keine Glaskugel daher kann ich nur Vermutungen anstellen.