Steigt der Blutdruck wenn man friert?

2 Antworten

Wieso steigt der Blutdruck plötzlich an, sodass man starke Kopfschmerzen bekommt?

Hatte plötzlich starke Kopfschmerzen, hab Blutdruck gemessen und musst feststellen, das er erhöht ist (155/95).

Sonst sind meine blutdruckwerte eigentlich ganz normal, bloß dass ich manchmal diese Kopfschmerzen bekomme wegen dem plötzlich steigenden Blutdruck.

Woran kann es liegen, dass der Blutdruck so plötzlich steigt? Und was hilft ihn wieder zu senken?

...zur Frage

Frieren nach Gewichtsverlust normal?

Hallo, ich lag wegen einem kaputten Meniskus für 11 Tage im Krankenhaus und habe in dieser Zeit durch Muskel- und Fettverlust 9,5 Kilogramm abgenommen. Dass das nicht gesund ist, weiß ich. Die Frage ist jedoch, kann das der Grund sein, warum ich durchgehend friere? Zurzeit wiege ich 75,5Kg auf 209cm.

Ich bedanke mich schon einmal für jede antwort.

...zur Frage

Hilft die Sauna, wenn man ständig friert?

Hallo. Mir ist eig. immer kalt. Ich sitze die meiste Zeit des Tages vor dem Holzofen, sogar zum Hausaufgaben machen... Ich weiß, dass man, wenn man dann wieder weg geht, oder keine Möglichkeit hat vor einem Holzofen zu sitzen, noch mehr zu frieren anfängt. Ich bin in der Woche ungefähr 6,5 h draußen. (Wegen Zeitung austragen) Ist das zu wenig? Ich bin 14 und weiblich. Ich möchte mal etwas machen, damit ich nihct immer friere. Eine Sauna haben wir zuhause. Aber wie macht man das? Hilft es wenn man in die Sauna geht (100 grad ungefähr) und dann gleich nach draußen geht? (bei uns hat es grad -8 grad) Oder wie geht das mit der Sauna genau? Ich wollte ab MOrgen auch das mal mit dem Wechselduschen versuchen. Im Bett habe ich 4 Decken, weil ich sonst frieren würde. Ich hasse dieses Gefühl, und mein Rücken (vom Genick bis zu den Nieren) tut vom Zittern schon alles weh. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vllt. habt ihr selbst schon mal was ausprobiert und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen!? Und noch was: Kann man, wenn man nihcts gegen ständiges frieren tut irgendwelche Krankheiten oder bleibenden Schäden Bekommen? Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Warum wird mir von Kälte übel?

Ich gehöre zu denen die sehr leicht frieren. Im Winter ziehe ich meist alles doppelt an, zwei paar Handschuhe und so. Trotzdem kann ich meine Hände und Füße manchmal kaum noch bewegen vor Kälte und dann wird mir leicht übel und schwindelig.

Jetzt ist der Winter - zum Glück - ja erstmal vorbei. Aber ich bin beruflich im Einzelhandel. Wenn wir Brötchen und andere Backwaren zum backen raussuchen, müssen wir uns einen Moment im Tiefkühl Raum aufhalten.

Heute morgen war mir danach auch erstmal total übel. Nach was warmes trinken wurde es besser aber das ist doch nicht normal.

Ich ziehe eine sehr dicke Jacke an bevor ich da reingehe. Hat jemand noch einen Rat?

Beim Arzt wurde erst alles soweit untersucht, wie Blut abnehmen.

...zur Frage

kalt...obwohl dick angezogen und decke...?!

ich hab nen komisches problem...ich bin total am frieren obwohl meine beiden heizungen in der wohnung auf höchster stufe sind. ausserdem habe ich noch 2 decken und habe noch nen pulli und sone wollschuhe an.

wie kann einem richtig warm werden?

...zur Frage

Woran könnte es liegen das Ich IMMER friere?

Hallo.Ich würde gerne wissen woran es liegen kann das man immer und überall friert und kalte Hände hat.Danke im Voraus schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?