steigt chlorgas nach oben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es sinkt da seine dichte größer ist als die von Luft

danke endlich mal ne korrekte antwort

0

Wie kann man das mit wenig Mühe und wenig eigener Denkleistung selbst beantworten?

Was passiert wenn man Chlorgas einatmet?

Ist das sehr gefährlich?

...zur Frage

Alu-Folie reagiert mit Fluor-Gas zu Aluminiumfluorid, wie schreibt man das?

Kann mir jemand dazu mal die Formelgleichung aufschreiben? Wenn es geht auch mit Erklärung, danke :)

Nur das Ergebnis geht auch.

...zur Frage

Warum wird bei der Kochsalzsynthese so viel Energie frei?

Hallo Leute

Muss bis morgen herausfiinden, warum bei einer Kochsalzsynthese mit Chlorgas so viel Energie frei wird. Kann mir da jemand helfen?

Reaktionsgleichung: 2NA + Cl2(tiefgestellt)

Gruss

...zur Frage

Wie viel Chlorgas ist tödlich?

Durch wie viel Chlorgas kann man sterben ?
Weil durch das Elektrolyse Verfahren ist es möglich aus Kochsalz elementares Chlor zu bekommen

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Ist Chlorgas geruchlos oder riecht es?

Ist Chlorgas geruchlos oder riecht es? - nicht Chlor sondern Chlorgas, vielen lieben Dank!

Leider konnte ich im Internet darüber nichts finden, nur bei Chlor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?