Steigerung von "lernwirksam"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn "lernwirksam" als Adjektiv sicher nur in pädagogischen Abhandlungen vorkommt und daher nicht sehr häufig ist, muss es nach den ganz normalen Regeln gesteigert werden.

lernwirksam - lernwirksamer - am lernwirksamsten

Hier ein Beispiel:

https://books.google.de/books?id=_QUjBAAAQBAJ&pg=PA496&lpg=PA496&dq=%22am+lernwirksamsten%22&source=bl&ots=AeP5YsaQTl&sig=Sd9LCyxynMdA-1i6niE88zOQtgE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjBh4P21LLSAhVEiiwKHcQrCfQQ6AEIKjAE#v=onepage&q=%22am%20lernwirksamsten%22&f=false

Danke. ☺

0

1. Deutsche Adjektive steigert man nie mit "mehr". Das ist französisch. 

2. Wo hast du denn das Unwort "lernwirksam" aufgegabelt?
Bei mir wird es beim Schreiben als Schreibfehler gekennzeichnet. 
Suchst du einen lernwirksamen Lehrer? Jemanden, bei dem du sicher etwas lernst?
Und wenn du etwas gelernt hast, bist du aus Sicht des Lehrers lehrwirksam????? Weil er einen Lehrerfolg hat?