Steigerung deutscher Adjektive

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ftp-Server wären interessant, also so etwas wie hier: ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/Local/urz/ding/de-en/

In dem Beispiel sind es allerdings dt.-engl. Wortlisten. Vielleicht findest du rein deutsche Wortlisten, die auch Steigerungsformen beinhalten und nach "Adjektiv" gefiltert werden können.

Bei Seiten wie "deutsch für Ausländer" oder bei fremdsprachigen Seiten mit Deutsch-Kurs oder bei Lexika-Seiten?

Ich hab' in der Richtung jetzt nicht weiter gesucht.

Es gab übrigens keine Liste, welche importiert werden konnte. Zusätzlich ist es auch sehr subjektiv, welche Adjektive gesteigert werden können, und welche nicht (z.B. großzügig. steigerbar oder nicht...). Gar nicht so einfach die deutsche Sprache!

Soweit ist es auch einfach, durch ein Skript umzusetzen. Allerdings warten da auch Wörter wie

jung, alt usw.

Da greift keine logik. Da ist es eben ein Umlaut( alt, älter, am ältesten ....)

Was möchtest Du wissen?