Steigerung der Konzentrationsfähigkeit | Welche Tabletten sind dafür geeignet?

3 Antworten

Ganz ehrlich: bevor du dich mit tabletten weiter pushst solltest du gucken ob die lifestyle mäßig was änder kannst. Wenn du erst um halb 1 pennen gehst, nur wenig sport machst & dich nicht gesund ernährst, dann wäre ich auch nicht leistungsfähig. Besonders die 7-8h schlaf kriegen viele heutzutage nimmer hin, wobei diese einen enormen Ausschlag über deinen Fokus & Energie geben. Falls du das aber schon im Griff hast, dann informiere dich weiter und konsultiere in der Tat einen Arzt. Oftmals liegen die Ursachen für deine beschriebenen Beschwerden nicht an organischen Ursachen , sondern wie gesagt an den oben genannten Dingen oder auch aufgrund psychischer Belastungen. Bist aber sicher nicht allein was das Thema angeht. Viel Erfolg!

Statt Pillen zu schlucken solltest Du ne Pause einlegen, was Gesundes essen, trinken und etwas dösen oder ne Runde an der frischen Luft laufen.

Nach ner regenerierenden Pause kannst Du wieder klar denken und viel schneller arbeiten.

Vor allem aber solltest Du nachts ausreichend schlafen!

Die Tabletten werden dir höchstens etwas mehr Zeit bringen bevor du dann den totalen Burnout  bekommst und gar nichts mehr schaffst.

Wer hat Erfahrungen mit Tabletten zur Steigerung des Gedächtnis und der Konzentration?

Meine Frau beschwert sich immer häufiger über ihr Gedächtnis und ist schon eifrig am erkundigen, wie sie das ändern kann. Sie ist da auf Vita Gerin gestoßen. Tabletten die ein höheres Gedächtnisvermögen und eine Steigerung der Konzentration versprechen. Ich bin ja etwas skeptisch. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich die Konzentration meines Sohnes fördern?

Mein Sohn ist 11 und der 6ten Klasse Gymnasium.Dieses Schuljahr ist jetzt so wieso gelaufen,seine Versetzung nicht gefährdet aber die Lehrerin hat mir gesagt wenn er so weiter macht wird er früher oder später sitzen bleiben.Er ist in der Schule sehr unkonzentriert.Wir haben ihm schon so oft gesagt das die Schule so wichtig für die Zukunft ist.Aber auch privat ist er unkonzentriert,wenn man ihm was sagt kann es sein das er es in fünf Minuten wieder vergessen hat.Er hat immer so viele Sachen im Kopf die aber total unwichtig sind und dabei das wesentliche vergisst. Wie kann ich meinem Sohn helfen das er sich nicht selber im Weg steht??

...zur Frage

Konzentration bei Mathe Schulaufgabe fördern?

Hallo. Morgen schreibe ich eine Matheschulaufgabe und ich bin schon wieder fast am Heulen. Ich bin zwar erst in der 6. Klasse eines Gymnasiums, aber ich stehe in Mathe auf 4, 0. in allen anderen Fächern auf 1 oder 2 aber in Mathe auf 4 :( wir haben gerade Bruchrechnen in der Schulaufgabe als Thema und ich Verbrechen mich IMMER ! Ich kann mich nie richtig konzentrieren! Und mir wird die Zeit zu knapp! :( und ich habe fast keine Zeit mehr zu lernen! Ich habe so Angst! Bitte um schnelle und gute Ratschläge! Achja, für Mathe Schulaufgabe lerne  immer einigernmaßen  viel, kommt Trotzdem nur ne 4 raus :( meistens! LG Isa

...zur Frage

Wo bekomme ich die Spielanleitung, wenn möglich per-E-Mail von dem bookmark-verlag-spiel "Ich lerne... Schauen + Vergleichen. Konzentration fördern! her?

...zur Frage

Koffein-Tabletten: Hat da jemand erfahrung?

Wie viel tabletten muss man nehmen, das man garnicht einschlafen kann für mindestens 2 tage?

Und bevor ihr wieder drann denkt zu beanstanden, ich meine die legalen tabletten.

...zur Frage

Schule - Konzentrationsschwäche Multiple Sklerose

Ich habe jetzt seit 6 Jahren MS. Hab aber schon öfter gemerkt, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Das hat sich dann letztens auch bestätigt, dass ich an Konzentrationsschwäche leide. Jetzt soll ich Vitamin D bekommen, damit es besser wird. Aber eine Frage, kann ich es vielleicht auch so fördern, dass die Konzentration besser wird? Denn, wenn ich lerne, muss ich es richtig reinzwingen, aber kann es mir trotzdem nicht merken. Ob ich jetzt eine Stunde oder gleich zehn Stunden lerne! Ich kann es mir nicht merken.. Gibt es vielleicht irgendeine Besonderheit, wie ich vielleicht RICHTIG gut lernen kann und selbst ich mir es dann merken kann?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?