Steigert Wein (und generell Alkohol) den Blutdruck, oder senkt er ihn eher?

1 Antwort

Lieber Wein etc. als Bier?

Alle meine Freunde trinken lieber Bier aber ich mag Bier einfach nicht. Ich trinke lieber Wein oder Sekt/Fruchtsekt weil es mir einfach besser sc schmeckt und auf Partys/ Geburtstages auch lieber Schnaps aber auch nicht zu viel. Meine Freunde trinken zb. 3 Bier und ich 2 Schnaps und ein Glas Sekt. Also nur als Beispiel. Ist das normal das ich einer der einzigen bin der lieber Sekt Wein schnaps und Likör als Bier trinkt.

Bin 16 meine Freunde auch

...zur Frage

Wie lang sind Wein und Spirituosen eigentlich haltbar?

Morgen,

auf einem Bier steht die Mindesthaltbarkeit ja oben. Außerdem stehen bei mir einige Spirituosen (ein alter Whisky, Poncha, Limoncello, ein sehr alter Jägermeister, Himbeergeist, etc.) sowie ein paar Flaschen Wein (darunter auch ältere). Da auf allen Flaschen kein Mindesthaltbarkeitsdatum oben steht, meine Frage, wie lange die Schnaps- und Weinflaschen eigentlich haltbar sind oder halten alle "bis in die Ewigkeit"?

Gruß, Steve1979

...zur Frage

Spirituosen mit 16 - Private Party?

Hallo,

ich bin demnächst auf einer Privatparty von einer Klasse, die den Abschluss feiert. Dafür müssen unsere Eltern jetzt einen Zettel ausfüllen und unterschreiben, ob wir Nur anti-alkoholische Getränke, nur bier oder alles (incl. Spirituosen) trinken dürfen. Ist es vom Gesetz her erlaubt, dass ich Spirituosen trinken darf, solange es meine Eltern erlauben? So wurde es mir öfters gesagt, aber ich kanns mir nicht vorstellen

Mfg Nik

...zur Frage

Warum trinken Männer lieber Bier als Wein?

siehe oben.

...zur Frage

Ist Vodka das gesündeste alkoholische Getränk?

Hallo zsm,

Ich trinke gerne Vodka (pur), weil mir Vodka sehr schmeckt und ich ihn auch gut vertragen kann. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob Vodka gesünder als Whiskey, Bier, Wein und andere Spirituosen ist. Ist das so?

...zur Frage

Was kann ich trinken (Weight Watchers)?

Hallo,

im Moment bin ich auf vielen Veranstaltungen und da darf Alkohol natürlich nicht fehlen. Nun soll man ja bei WW nicht soviel Alkohol trinken, aber das ist nicht so einfach.

Ist es schlimm (Ja, Alkohol ist immer schlecht, aber dieses "schlimm" bezieht sich auf Gewicht und WW-Programm) wenn man einmal mehr Alkohol trinkt?

Welcher Alkohol ist besser (Ja, kein Alkohol ist besser augenroll aber vom Nährwert her)? Wein, Bier oder Spirituosen?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?