Steigert Übertakten der GPU die Gaming-Performance?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurz gesagt: Ja. Aber nur wenn das Spiel deinen Prozessor nicht ans Limit bringt sodass dieser ausbremst. Außerdem muss man schon stark übertakten, um spürbare Leistungsunterschiede festzustellen. Wenn man nur sehr wenig übertaktet sind die Unterschiede eher nur messbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, übertakte aber nicht zu stark. Dadurch geht die Hardware etwas schneller Kaput..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit ein paar FPS hinbekommen, sollte man aber als Anfänger lassen, da sonst Schäden entstehen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nicht sehr. Nich weniger, da die CPU eh bremsen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die CPU dein "Flaschenhals" ist, dann ja. Wenn es eher an der Grafikkarte hängt, wird dir das übertakten des Prozessors nicht viel bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
18.04.2016, 20:40

Er will doch die gpu ocen...

1

Was möchtest Du wissen?