Steigert Tee die Konzentration?

7 Antworten

Es kommt v.a. drauf an, was du mit "Konzentration" meinst. Wenn du "Wachheit" meinst, dann geht es v.A. ums Koffein. Dann kannst du auch Kaffee trinken. Wenn du "Konzentration" im Sinne von Denkleistung meinst, dann geht es weniger um das Koffein und mehr um sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Aminosäuren. Da ist grüner Tee wirklich empfehlenswert. Dieser enthält zahlreiche Catechine (viel mehr als schwarzer Tee) und die Aminosäure L-Theanin. Die Catechine haben wohl einen positiven Einfluss auf die Neurotransmitter-Level (google mal Acetylcholinesterasehemmer) und L-Theanin soll Alpha-Wellen im Gehirn verstärken, die mit einem entspannten, fokussierten Zustand in Verbindung gebracht werden. Also dem Zustand, in dem du am produktivsten Denken kannst. Liebe Grüße

Trinken steigert die Konzentration. Da man Wasser nicht immer mag, bietet sich Tee an.

Mate-Tee soll aufputschend sein und kann insoweit vielleicht die Konzentration steigern.

welches getränk hält euch wach?

hallo ich habe ein problem: ich bin immer so müde wenn ich viel lernen muss. welche getränke halten euch wach (zum autofahren, lernen etc...)

ich habe schon kaffe, redbull und schwarztee versucht, aber alles macht nur noch müder... habt ihr irgendwelche ideen? was hält euch wach? ich bin euch sehr dankbar wenn euch noch etwas einfällt.... und es hilf auch nichts wenn ich mich kurz aufs ohr hau und ne runde schlaf, ich werd nur noooch müder :(

...zur Frage

wie lange hält die wirkung von einer tasse grünem tee?

wenn ich am morgen eine tasse grünen tee trinke, bin ich dann bis abends wach? grüner tee steigert ja auch die konzentration. hält diese konzentration bis abends?

...zur Frage

leicht entspannende droge?

gibt es eine pflanzliche droge die in deutschland legal ist und die man oral einehmen kann also am besten in einem essen oder als Tee, es gibt zu beispiel "Kratom" allerdings hätte ich gern eine die man hier auch nicht zuschwer zu kaufen bekommt...das man so nachhause kommt sich daraus einen Tee kocht und leicht entspannt und auch eine sehr sehr leichte rauschwirkung hat aber nur ganz schwach das es einfach entspannt vielleicht sogar die konzentration und aufmerksamkeit steigert.....also wenn ihr sowas kennt wäre das echt geil!

Danke

...zur Frage

Ist Grüner Tee Leistungssteigernd?

Man sagt ja immer das Grüner Tee die Konzentration steigert und dass man wacher ist wenn man ihn trinkt. Und dass er sogar mehr Koffein enthält...meine Frage stimmt dass und wenn ja hätte jemand einen link oder so bei dir ich dass Nachlesen kann weil ich finde nichts richtiges
Danke im voraus

...zur Frage

steigert erhöhter puls die konzentration?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?