Steigert Kraftsport auch die Ausdauerleistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein auch wenn du 12-20 Wiederholungen machst steigert es nicht deine Ausdauer. Was ich gemerkt habe bei einem Umzug bei dem ich geholfen habe. Ich konnte den Schrank gut heben doch nach 15 Metern habe ich gemerkt das es sehr anstrengend wurde. Ich habe Jahre langes Training hinter mir.

Nein daher auch Kraftsport. Wenn du Ausdauer suchst, musst du die Ausdauer trainieren. Du kannst es selbst testen. Kannst du mit deiner aktuellen Physis eine ausdauernde Sache die du dir in den Kopf gestellt hast ausüben? Damit hast du deine eigene Frage beantwortet;)

durch Kraftsport senkst du deine Ausdauerleistung , denn die zusätzlichen muskeln wollen auch versorgt werden bei belastung .... vgl ein 170cm großen bodybuilder mit einem maratonläufer

Dexter Jackson Größe 170 cm Gewicht (Wettkampf) 106 kg

Khalid Khannouchi 166 cm Wettkampfgewicht 54 kg

ne im muskelaufbau wiederhlungsbereich erhört das nicht die Ausdauer nur die Kraft, daher ja auch kraftsport :P , also wenn du ausdauer willst eh joggen oder so

nicht unbedingt!

Ausdauer hat nichts mit kurzzeitigen Kraftimpulsen zu tun!

Deswegen gibt es ja auch spezielle Ausdauertrainings

Was möchtest Du wissen?