Steigert das Singen eines Liedes oder das Aufsagen eines Gedichtes die Beute an Halloween?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also aus meiner Erfahrung her, als ich noch kleiner war, habe ich wenn ich irgendein Gedicht aufgesagt habe bei manchen Leuten einen ''Boni'' bekommen, d.h ich durfte mir mehr Candy nehmen :D
Geh lieber auf Stufe sicher und versuche so viel wie möglich zu erbeuten, indem du Gedichte aufsagst ^^

Lg nycmore :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch wenn ich mich in meinem Kollegenkreis umhöre. Es steckt in den Köpfen der Leute eben immer noch der Gedanke von Leistung und Gegenleistung, wie es ja auch beim Martinssingen oder beim Rummelpottlaufen üblich ist. Ein Gedicht oder ein Lied und ein phantasievolles Kostüm werden eben besonders honoriert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?