steigern immer die Preise des Flugtickets?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tendenziell steigen die Preise, je näher das Abflugdatum stattfindet. Also je mehr den Flug schon gebucht haben oder auch alternativflüge, desto größer ist ja das Verhältnis Nachfrage eines Flugtickets zu vorhandenen Plätzen. Aber es kann auch mal Flüge geben, die werden so gar nicht nachgefragt. Und da gehen die Fluggesellschaften dann mit dem Preis auch wieder runter, um so doch noch ein paar Leute mehr zur Buchung zu bewegen. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Denn wenn man nicht bucht in der Hoffnung, daß es billiger wird, kann es im schlimmsten Fall auch passieren, daß der Flug dann auf einmal ausgebucht ist. Und wie gesagt, in der Regel werden Flüge immer teurer, je länger man wartet. Deshalb ist es aus rein stochastischen Gründen sinnvoller, so früh wie möglich zu buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der kostenlosen Frühbucher-App Firstbooker kannst Du Dich bei vielen Airlines und auch bei der Bahn an den frühesten Buchungstermin erinnern lassen. Schau mal unter www.firstbooker.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?