Steiff Teddy - Herstellungszeit und Wert ermitteln

Antikteddy1 - (Teddy, Steiff, Steiff-Teddy) Antikteddy2 - (Teddy, Steiff, Steiff-Teddy)

1 Antwort

Bis auf die Nase sieht er aus wie mein Bärchen :O Also unser Bär wurde in brilon um die 70 Jahre gefunden.

Steiff Teddy? min. 48 Jahre alt. Kennt sich jemand aus?

Moin,ich wollte hier mal im Namen meiner Mutter nachfragen, ob sich jemand hobbymäßig oder professionell mit Steiff Teddys auskennt. Und zwar haben wir aus dem Keller einen alten Teddy rausgekramt. Meiner Mutter und auch meine Oma wissen leider nicht mehr viel über diesen Teddy, nur das er mindestens 48 Jahre (Alter meiner Mutter) alt sein muss, weil sie ihn als Baby schon hatte. Im Ohr ist auch kein Knopf zu finden, deswegen wissen wir nicht, ob er vielleicht im Laufe der Zeit heraus fiel. Wir können leider nur folgendes sagen:

• Er ist mit Stroh gefüllt
  • An Händen und Füßen sind je 3 dunkle Streifen
  • Ein Streifen besteht aus 2 sehr dünnen Schnüren, die nebeneinander liegen
  • Die harte Nase ist mit einer solchen dunklen Schnur an der Seite am Kopf befestigt
  • Ein Knopf im Ohr fehlt leider
  • Im Stehen ist er ca. 30cm groß
  • Im Sitzen ist er ca. 22,5cm groß**

Aufkommende Fragen versuche ist bestmöglichst zu beantworten. :)

Für etwaige Hilfe schon mal Danke! :)

MfG Raykill

...zur Frage

Steiff Teddy Werteinschätzung/ Modellbezeichnung?

Hallöchen,

habe auf meinem Dachboden grad nen Steiff Teddy gefunden, und vielleicht ist er ja etwas wert. Er ist ungefähr 50-60 Jahre alt, wenn man meiner Großmutter Glauben schenken darf. Kann man hier die Modellbezeichnung/ Wert des Teddy irgendwie herausfinden? Bilder sind im Anhang.

Vielen lieben Dank, LG chilliman

...zur Frage

was kriegt man ungefähr für nehn steiff teddy der 60 jahre alt ist?

hallo,

haben nehn teddy gefunden , von meiner frau ,aufn dachboden. ca 60 jahre alt ,ist der was wert?

...zur Frage

Steiff Teddy wie viel wert?

Hallo, ich habe einen sehr alten Steiff Teddy mit der Nummer 000225 und würde gerne wissen wie viel er ungefähr wert ist, damit ich eine Vorstellung habe für wie viel ich ihn verkaufen kann.

...zur Frage

Stoffteddybären gekauft, kann mir jemand was zu ihnen sagen?

Hallo, ich habe heute 3 schöne Stoffteddybären auf dem Flohmarkt gekauft. Sie sollten relativ alt sein, aber ich finde nix über sie. Kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas über diese Teddy's (Alter und vlt. den Wert) bzw. über die Herrsteller sagen?

Teddy 1:

Sailor Bear, Name Christel No. 14/003 von Carmen Herberger - Bärenmacherin - Moltkestr. 9, 35390 Gießen

Teddy 2

Stoffbär, Name Max von Monika-Anders-Bären

Teddy 3

Stoffbär von Clements Spielzeuge aus 6926 Kirchardt

...zur Frage

Steiff Teddy wieviel wert?

Also ich habe hier ein originalen steiff tedyy und wollte nur so wissen wie viel wert der ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?