Steifer Penis/ Erregung in Sauna?

4 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, aber ich bin ein Saunafan. Ein Mescnh der jetzt seit über 14 Jahren regelmässig in die Sauna geht. Die Sauna ist ein Ort der Entspannung und Erholung für den Körper. Nur weil man die Sauna zweckmässig nackt besucht, damit keine Badekleidung das Schwitzen behindert. Durch das Nacktsein bringen leider viele Menschen Sexualität mit in dieses Thema wie man dies an Deiner Frage sehr offensichtlich lesen kann.
Zu Deinem Verständnis: Die Sauna ist der schlechteste Ort für sexuelle Interessen, denn dort gehen fast nur Menschen hin, die gerne etwas für Ihren Körper tun wollen, nämlich Schwitzen in dem Fall!
Wenn Dir hier Leute berichten von Erektionen oder sexuellen Erlebnissen, so ist dies eine sehr kleine Minderheit, inspiriert durch Deine Art der Frage vermischt mit sexuellen Fantasien nackter Menschen in einem heissem Raum...
Das ist aber alles ünberhaupt NICHT so!!
- Niemand! macht sich in der Sauna Gedanken über seine Mitsaunierer!
- Wenn dort jemand eine Erektion bekommt, so ist das eher peinlich für denjenigen,
weil er damit zeigt, dass er gerade an andere Dinge denkt als an die Sauna.
- Auch Frauen gehen tatsächlich nur in die Saun um zu Schwitzen und gutes für
Ihren Körper zu tun und auf keinen Fall um solche Typen wie präsentationslustige Jungen oder Männer zu begutachten.

Mein Rat: Geh in die Sauna und denk dabei nur ans Schwitzen, an Deine Entspannung und Dein Wohlbefinden und lass allen anderen Mitsaunierern ebenfalls diese Freiheit ohne diese zu begaffen zuwollen und ohne einen Gedanken an Deine Fortpflanzung zu verschwenden!
Dann kannst Du die Sauna geniessen wie wir Saunafans !!
Und sie wird "entspannend" sein, ganz so wie es sein soll.

Viel Erfolg!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich stimme dir den meisten Sachen auf jeden Fall zu, z.B. dass eine Sauna ein Wellnessbereich ist wo sexuelles Verhalten nichts verloren hat, und das jene, die darüber phantasieren eine kleine Minderheit sind...

ABER:

Die Aussage, dass jede Erektion einen sexuellen Hintergrund hat ist nicht nur weit hergeholt, sondern schlicht falsch. Es kann in seltenen Fällen trotz der extremen Temperaturen zu einer ungewollten und unbeabsichtigten Erektion kommen. Das hat nichts mit fehlender Selbstkontrolle zu tun.

Ein Problem mit deinem Kommentar sehe ich außerdem hier: Du setzt das Haben einer Erektion mehr oder weniger mit sexuellem Missbrauch gleich - das verunsichert Saunaneulinge nicht nur, sie denken dann ständig daran, ja keine Erektion zu bekommen. Und was passiert? Eine Erektion.

Ich bin Nudist und Saunagänger, ich sehe das Thema aber etwas entspannter: Wie du sagtest, die Leute, die sexuelle Phantasien über das Saunieren haben sind sehr selten. Das einzige, wozu man mit dem Teil deiner Argumentation beiträgt, ist das Saunasterben hierzulande, da sich Neulinge wie gesagt durch solchen Rat verunsichert fühlen; vor der Angst eine Erektion zu bekommen und als Gaffer dargestellt zu werden.

MfG

DerNeutraleTyp

@DerNeutraleTyp

Ich gehe seit 14 Jahren regelmässig in die Sauna und habe schon so viele Frauen ohne Kleidung gesehen, unzählig!
Ich habe NOCH NIE in meinem 59 Lenzen eine ungewollte Erektion bekommen und von daher gehe ich davon aus, das dies so ist. Offensichtlich bist Du anderer Meinung oder hast eigene andere Erfahrungen gesammelt. Dann ist es immer noch eine gute Sitte und Idee, eine Saunakabine sofort zu verlassen, wenn dies passiert. Denn andere Gäste, die eine Erektion mitbekommen werden möglicherweise genauso denken wie ich, dass dem immer ein Gedanke vorausgegangen ist und das hat in der Sauna definitiv nichts zu suchen.
Also "kühlt" man sich einfach sofort ab, wenn ein Problem mit "ungewollten" Erektionen besteht. Natürlich vorausgesetzt, dass man sich zu benehmen weiss.

Hi mir ist es auch schon passiert. Ich war mit mein Vater in der Sauna da war ich 10. Ich war keine 10 Min. drinn und hatte einen Ständer bekommen. Zwar haben einige hin geschaut haben aber nicht's gesagt. Passiert halt und nicht nur bei Jugendlichen. Geh doch mit deinem Freund oder mit deinem Vater hin. Mit der Zeit gewöhnt man sich.

habe das noch nie erlebt... und selbst wenn es mir passieren würde wäre es mir zwar unangenehm aber dann würde ich mir auch denken: Der kann gar nix dafür. da du ein mann bist weißt du ja dass man nicht nur eine errektion kriegen kann wenn man wirklich erregt ist

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein.  Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann. Neben den durch sexuellen Reizen ausgelösten Erektionen gibt es auch Erektionen die durch andere positive Gefühle ausgelöst werden wie z.B. körperliches Wohlbehagen, Freude, Lust usw. Das körperliche Wohlbehagen tritt z.B. auch in der Sauna auf.

Auch andere Männer bekommen in der Sauna unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn in der Sauna eine unbeabsichtigte Erektion auftritt, dann solltest du dies als natürlich betrachten, jedoch gleichzeitig versuchen diese nicht jedem unnötig zu präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch.

Du solltest dir evtl. einen Platz aussuchen bei dem dir nicht unbedingt direkt jemand gegenüber sitzt. Bei der Wahl der Sauna gibt es auch die Möglichkeit eine etwas ruhigere, in der nur ein oder zwei andere Leute sitzen zu nehmen. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.