Steifer Nacken, wann geht der weg?

1 Antwort

Je nach Stärke kann das doch einige Tage dauern. Versuch deinen Kopf ruhig zu halten (ich weis; geht schwer), ihn ggf. auch zu stützen und weiterhin warme Umschläge aufzulegen. Sollte nach einigen Tagen keine Besserung eintreten, dann kontaktiere eine Arzt. (Eventuelle Nerveinklemmung, Stauchung etc.) Aber gehen wir mal nicht von so einem schlimmen Fall aus ^^

Gute Besserung.

Was ist der Unterschied zwischen Krampf und Verspannung?

In meinem Fall im Nacken/Hals bereich - woran erkennt man den Unterschied?

In der Wade oder Zehe weiß ich, wenn man einen Krampf hat kann man diese Stelle nicht mehr bewegen erst wenn der Krampf nachlässt - wie ist es aber am Nacken/Hals, wenn man z.B einen Krampf beim Kopf nach Links drehen bekommt, bleibt dann der Kopf Links und man kann seinen Kopf nicht mehr nach Rechts drehen bis der Krampf nachlässt?

Oder ist ein Krampf im Hals/Nacken-Bereich mit einer Verspannung zu vergleichen? - , dass wenn man nach Links drehen will schon merkt das es nicht weiter nach Links geht aber man nach Rechts drehen kann und kein Problem ist und dann wieder nach Links versucht und man merkt, nach Links besser nicht weil es Sticht!?

Danke!

...zur Frage

Ich habe Schmerzen beim Drehen des Kopfes nach links. Was kann das sein?

Wenn ich meinen Kopf (90 Grad reichen schon) nach links drehe habe ich im unteren halsbereich schmerzen und bei so ca 120 grad sind die schmerzen so groß, dass ich den kopf fast nicht mehr weiter drehen kann... Das tut auch (zwar nur leicht) weh, wenn ich meinen kopf so 45 grad nach links drehe und dann nicke

Ich bin 16 und rückenprobleme habe ich eigentlich nicht, sportlich bin ich auch, also an übergewicht liegts sicherlich nicht.

Habe das jetzt schon ca 2-3 Tage =c

Was kann es sein, also sagt mir nur, was es sein kann, kp falsch gelegen im schlaf, wirbel rausgerenkt keine ahnung bin kein arzt :c

Wäre nice, wenn jemand antwortet, will endlich mal wieder rausgehen können

...zur Frage

Auf einmal Steifer Nacken? komisch.

Also ich hab auf einmal einen steifen nacken bekommen und es tut weh wenn ich meinen kopf nach rechts drehen will

...zur Frage

Nackenschmerzen! Hilft Wärme?

Ich habe seit paar tagen im Nackenbereich stechen würde es helfen wenn ich mir eine wärmflasche oder ein Wärme kissen in mein Nacken lege ?

LG Jana

...zur Frage

Steifer Nacken - Wer kennt Übungen oder Hausmittel?

Verdammt hab ich mich verlegen diese Nacht. Ich glaube ich muss das Kissen auswechseln. Mein Nacken ist nun sowas von steif, dass wenn ich versuche den Kopf zu drehen, es höllisch schmerzt.

Hat Jemand einen schnellen Tipp oder ein Hausmittel was ich dagegen tun kann? Vor allem muss ich in einer Stunde zur Arbeit und da muss ich flexibel sein!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?