Steifer Daumen. Welcher Behinderungsgrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal einen GdB von 10-20.

Dafür gibt es einen offiziellen Katalog, der die Einstufungen detailliert ausweist. Frage bei Deinem Amt nach.

Dafür ist das Versorgungsamt deiner Gemeinde zuständig, da stellst du einen Antrag, Unterlagen von Ärzten mit ein reichen.

Stück vom Daumen abgeschnitten, bin ich korrekt Behandelt wurden?

Gestern mit meinen Survival Messer mich geschnitten, und dabei ein Stück vom Daumen abgeschnitten :( war danach im Krankenhaus, und mir hat man Folien auf die Wunde gelegt die angeblich die Blutungen unter die Folie treiben, und so die Wunde besser Heilen soll. Danach wurde mir ein Verband angelegt.

Ist die Behandlung mit den Folien ok?

...zur Frage

Tiefe schnittwunde eventuell nähen, klammern oder tackern?

Hallo ich habe mich gerade geschnitten und habe eine tiefe schnittwunde am Arm Wenn man in die wunde rein guckt sieht man etwas gelbes (fettgewebe???) Muss das dann schon genäht werden? Es klafft etwas 2-3 cm auseinander..

...zur Frage

Sollte das genäht werden:0?

Ich hab mich mit dem Messer zwischen Daumen und Zeigefinger geschnitten. Es hat geblutet und man kann nun in die Wunde rein sehen weil es zwischen den beiden Fingern ist. sollte das genäht werden und wie lange dauert es ungefähr bis es wieder verheilt ?

...zur Frage

Ich habe eine Hüftprothese und eine Versteifung des oberen und unteren Sprungelenkes? Kann ich damit einen Behinderungsgrad beantragen. Und wenn ja, dann wo?

...zur Frage

Wunde/Verletzung heilt nicht

ich hatte vor 4 Tagen ein Arbeitsunfall (und zwar habe ich beim benutzen von Cuttermesser mir sehr tief in den Daumen geschnitten, es blutete sehr stark und musste direkt zum Doc, er hat die Wunde verklebt. Nun habe ich die letzten Tage immer Verband drum gehabt. Heute war ich beim Hausarzt, er hat alles abgemacht, dann habe ich gesehen, dass es immernoch eine tiefe Wunde ist, fing sogar wieder an zu bluten! Es ist noch kein bisschen zugeheilt oder so! Ist das normal? Mache mir Sorgen dass es nicht vegheilt........

...zur Frage

ich habe mich am daumen verletzt, wie kann ich die wunde am besten versorgen?

hallo,

habe mir eben beim zwiebel schnedien in den daumen geschnitten. die verletzung ist nicht all zu tief, blutet aber sehr. wie kann ich die wunde so versorgen, dass ich dennoch weiter kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?