Steifen Nacken bekommen was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nimm schnellstmöglich eine Schmerztablette. Das klingt jetzt nach "die lindern nur den Schmerz", allerdings hast du eine Schonhaltung wenn du etwas beim Niesen eingeklemmt hast, die durch den Schmerz automatisch entsteht. Linderst du frühzeitig den Schmerz, löst sich die Blockade von Selbst. Hatte ähnliches Problem letzten Heiligabend, konnte nicht atmen und hab geschluchzt. Nach Tablettenwirkung alles wieder super gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was meinst du macht das zuhause bleiben besser? Entweder es ist schlimm - dann geht man zum Arzt - oder es ist doch nicht so schlimm - dann geht man in die schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen bleibst du nicht zu Hause. Durch die ruckartige Bewegung hast du dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt oder ähnliches.

Das vergeht bei den richtigen Übungen, Bewegung usw die bespricht man aber zunächst mit dem Arzt.. Wenns schlimmer wird gehst du einfach mal nach der Schule zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfreich wäre es zum Arzt zu gehen. Das scheint ne akute Nackenverspannung zu sein. Schmerzmittel und feuchte Wärme helfen da oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warm halten und möglichst nicht bewegen. Sowas muss man aussitzen. Deswegen zuhause bleiben ist aber nicht unbedingt nötig. Es sei denn es tut unerträglich weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, deswegen bleibt man nicht zu Hause. Da ist wohl ein Nerv verklemmt. Mach dir eine  Schal um, halte den Nacken warm. Das gibt sich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. Aber ruf bis spätestens 10 Uhr bei der Schule an und sag dieser, dass du vorerst krank bist und diese spätestens am Freitag einen ärztlichen Nachweis darüber hat.

Geh spätestens morgen zum Arzt. Er wird dir eventuell eine Nacken Apparatur anlegen. Denk an den Krankenschein, den er dir ausstellen soll.

Schick diesen noch am Donnerstag per Post an die Schule, falls du nicht am Donnerstag oder Freitag persönlich dort erscheinst. 

Schone deinen Nacken. Besser du gehst heute noch zum Arzt.  -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. Leg eine Wärmflasche drauf. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal sehen was der Arzt dazu sagt, wenn Du ihn nachher dazu befragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?