Steht unten.Was soll dieser Soruch bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Zuverlässig" ist in dem Fall ironisch gemeint. Die Jugend von heute geht vielleicht etwas zu großzügig mit der Zeit anderer Menschen um. Beispiel: Verabredungen müssen nicht mehr eingehalten werden, da man kurz vor knapp ja noch schnell per WhatsApp absagen kann. So ist man "zuverlässig", obwohl man eigentlich unzuverlässig ist und nichts auf die Reihe bekommt und enttäuscht auch jemanden. Früher - ohne Smartphone - war das nicht möglich. Da wusste man, da steht einer, der wartet auf mich und wenn ich nicht komme, steht der sich jetzt die Füße in den Bauch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, das ist eine ironischer Spruch. Nicht alle Jugendlichen sind zuverlässig ......

ABER  = Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.

Die Jugend weiß, was sie nicht will, bevor sie sich darüber im klaren ist, was
sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?