Steht oder Liegt eine Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Liegt 87%
Steht 12%

7 Antworten

Liegt

Interessante Frage. Ich würde sagen, dass die Tastatur liegt, weil liegen in der Horizontalen statt findet.

Definition Wiki:

vertikal bedeutet: lotrecht (senkrecht), rechtwinklig zur Erdoberfläche bzw. auf den Erdmittelpunkt gerichtet, siehe Lotrichtung.

Horizontale steht für: eine Parallele zum mathematischen Horizont, rechtwinklig zur Lotrichtung, siehe Horizont.

Liegt

Ich würde sagen, sie liegt auf dem Schreibtisch, weil sie ja eben flach dort ... liegt.

Liegt

sie liegt bei mir auf der Einschieblade :-)));

sie steht, wenn du sie hochkant hinstellst...

liebe Grüße aus Köln und Kölle Alaaf

Ich würde auch sagen sie liegt...

don2016 27.02.2017, 19:56

ja, sagst du es oder würdest du es sagen ?..:-)))..hohoho Kölle Alaaf

1
Liegt

Weil Definition für Liegen: In waagerechter Laage

Liegt

Eine Tastatur liegt.

Liegt

Ganz klar sie liegt ;)

Was möchtest Du wissen?