Steht mit einer 5 im Hauptfach auf dem Zeugnis "Versetzung gefährdet"?

5 Antworten

Also, ob Deine Versetzung gefährdet ist, das hängt ja davon ab, ob es die einzige 5 auf dem Zeugnis ist? Wenn es wirklich die einzige 5 ist und Du in den anderen Fächern relativ gut bist, diese 5 also wieder ausgleichen kannst mit einigen 2ern in Nebenfächern, dann meiner Meinung nach nicht @Versetzung gefährdet, aber an sich würde ich einfach mal einen Lehrer fragen ;)

Auf jeden Fall, aus einer Hauptfach-Fünf kann ja schließlich eine Hauptfach-Sechs werden!

Und eine Sechs in einem Hauptfach (Kernfach) verhindert die reguläre Versetzung. Lediglich auf eine Pädagogische Versetzung durch Gnaden der Lehrerkonferenz, kann ein Schüler mit einer Hauptfach-Sechs auf de Zeugnis noch hoffen, aber dafür muss der Rest des Zeugnis schon gute Noten ausweisen: Notenschnitt von 2,0 oder ähnliches.

Wenn es auf dem Zeugnis von Vieren nur so wimmelt dann auf jeden Fall.

Aus den Vieren können schnell Fünfen werden, und am Ende könnte ja statt der einen Fünf vielleicht sogar drei Fünfen auf dem Zeugnis stehen. Und aus einer Fünf kann ja auch eine Sechs werden.

Noten ausgleichen/ versetzung gefährdet Gymnasium

Hallo, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr, nach meinem Real Abschluss, auf einem Gymnasium in Köln. Jetzt habe ich ein Problem undzwar eine 5 im Hauptfach Deutsch. Kann mir jemand einen Rat geben wie Ich diese Ausgleichen kann so dass ich versetzt werde oder wie ich mich in dieser ehr kurzen Zeit verbessern könnte?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man zur Erzieherin?

ich wollte eine ausbildung zur Erzieherin mache und weis garnicht welchen schulabschluss und noten man dafür braucht.

danke im voraus.

...zur Frage

Gymnasium, Versetzung mit einer 5- saarland

Ich habe eine 5 in einem Hauptfach. Gibt es noch eine möglichkeit verstetzt zu werden wenn ich sonst in keinem Hauptfach eine 3 sondern nur 4er habe? In Nebenfächern habe ich 3en hauptsächlich

meine schule liegt im saarland

...zur Frage

Versetzung gefährdet ?

Ich bin in der 9. klasse Realschule in Hessen und habe in reli einen 4 und in Sport eine 5 (weil ich eine Verletzung hatte und die Lehrerin mich nicht mag) und ich habe einen Durchschnitt von genau 3,0. Auf meinen Zeugnis steh die Versetzung ist gefährdet.

...zur Frage

versetzung gefährdet:(((:0

hey... ich bekomme in mathe & latein auf den zeugnus eine 5 ... kann ich die noch ausgleichen irgendwie?:( wahrscheinlich bekomme ich in englisch deutsch und kt(bei uns auch ein hauptfach) eine 3 ... danke im vorraus :(((

...zur Frage

Versetzung gefährdet mit zwei fünfen?

Hallo liebe Leute ich hätte mal eine Frage und zwar, ist man versetzungsgefährdet wenn man eine 5 im Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach hat? Wenn nicht, wie kann man das ausgleichen? (Realschule,BW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?