Steht mir noch Kindergeld zu während dem Instrustriemeister zu?

2 Antworten

Wenn dein Industriemeister eine Ausbildung ist,dann steht dir auch Kindergeld zu,solange du noch keine 25 bist !

Dann musst du nur bei einer Nebentätigkeit aufpassen,weil du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

Du darfst dann in dieser Nebentätigkeit die wöchentliche Arbeitszeit von durchschnittlich 20 Stunden nicht überschreiten,das würde dann Kindergeldschädlich sein. Der Verdienst im Nebenjob hat schon seit dem 01.01.2012 keinen Einfluss mehr auf den Anspruch beim Kindergeld.

... dass dir Kindergeld zusteht, solange du nicht mehr als 20 Stunden die Woche erwerbstätig bist.

Hier fehlt ein wichtiges Wort: solange du nicht mehr als 20 Stunden die Woche nebenberuflich erwerbstätig bist (als Hinzuverdienst neben der Aus- oder Fortbildung!!!).

2

Anspruch auf Kindergeld nach der Ausbildung während der Schule?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. nach einem erforderlichem Jahr Berufserfahrung will ich dann wieder die Schule besuchen um Bautechnikerin zu werden. Habe ich/meine Eltern in der Zeit wieder Anspruch auf Kindergeld? Danke für Antworten!!

...zur Frage

Mit Nebenjob Kindergeld bekommen (17 Jahre alt)?

Ich bin 17 Jahre alt und fange meine Ausbildung erst im September 2019 nächstes Jahr an. Dieses eine Jahr bis zu meiner Ausbildung möchte ich einen Nebenjob machen.

Die Frage ist ob ich dann immernoch Kindergeld bekomme mit dem Nebenjob.

...zur Frage

Kindergeld bei Techniker Ausbildung

hallo leute, ich bin 22, habe eine 3,5 jährige berufsausbildung gemacht und danach gut 2 jahre gearbeitet. jetzt fange ich eine fachschulausbildung als techniker in vollzeit an. habe ich anspruch auf kindergeld?

habe gehört, dass man bei einer zweiten ausbildung nur kindergeld bekommt, wenn man in einem "Ausbildungsdienstverhältnis" ist, also einen arbeitgeber hat, der den ganzen spaß finanziert. das ist bei mir nicht der fall.

ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen ;) Danke!

...zur Frage

Halbwaisenrente u. Kindergeld auch während der 2. Ausbildung?

Weiß jemand Bescheid, ob Halbwaisenrente u. Kindergeld auch während einer 2. Ausbildung gezahlt wird? Ich bin derzeit 21 Jahre alt und beginne im September meine 2. Ausbildung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Während Ausbildung Kindergeld?

Hallo,

beginne im September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.

Nun frage ich mich aber ob meine Eltern während meiner Ausbildung noch Kindergeld bekommen. (Werde Ende September 18)

was meint ihr?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?